abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate schließen Ventile nicht

Habe Vicare Thermostatet installiert aber die schaffen es nciht, bei tiefster Temperatureinstellung die Ventile zu schließen. Heizkörper bleibt warm. Installation über Heimeier Adapter

8 ANTWORTEN 8

Haloo reschri,

schließen deine Thermostatventile denn überhaupt vollständig?
Hast du es mal ohne das Thermostat versucht?
Ggf. sollte du eine erneute Adaptiionsfahrt ausführen und zuvor nochmal den korrekten Sitz kontrollieren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin

Ein Thermostat schafft es tatsächlich nicht das Ventil ausreichend zu bewegen.
Tausch von anderem Heizkörper konnte das Problem lösen.
Werde diesen einen Thermostat reklamieren.

Moin wie funktioniert das mit der Adaptionsfahrt

Die Adaptionsfahrt wird durch Drücken der Taste auf der Oberseite ausgelöst, nachdem das Ventil montiert wurde.


Ich habe bei zwei Heizkörpern ebenfalls das Problem, die Ventile schließen nicht richtig.

Mehr als den korrekten Adapterring aufschrauben und das Thermostat dran plus Justierung kann man nicht machen. Es fehlt praktisch 1-2mm mehr. Was könnte man tun?

Hi Crush, kann ich nichts dazu sagen.

Bei mir waren es Konnektivitätsprobleme (mit einem weiteren Repeater gelöst).

Einmal habe ich das Heizungsventil tauschen lassen, war scheinbar schwergängig und das Thermostat konnte es nicht mehr richtig schließen 

Danke für die Antwort, kann es tatsächlich ein Problem sein, wenn die Verbindungsqualität nur bei 30%, dass ein Ventil nicht vollständig schließt? Bei mir kann man das Thermostat drehen um das Display zu justieren, allerdings fehlt seit einiger Zeit dieses Einrastgeräusch, immer wenn man das Thermostat dreht. Scheint so als wäre da etwas ausgeleiert, kann das sein? Kann dadurch der Anpressdruck auf das Ventil leiden?

Grüße

30% sollten ok sein für die Verbindung

Könnte mir vorstellen dass die Verschraubung bei dir das Problem darstellt, das Thermostat muss ja ganz schon Druck bieten um das Ventil zu betätigen. Bin da aber nicht der Experte sondern muss so was auch probieren bis es funktioniert 

Top-Lösungsautoren