abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare plus Abo - Nach Testzeitraum keine täglichen Stromverbauchsdaten, ... mehr

Ich habe das Vicare Plus vor 4 Wochen gebucht und mein Testzeitraum ist am 28.04.23 abgelaufen und wurde auf ein ABO umgestellt. Soweit so gut, aber leider ist seit dem 29.04 der erweiterte Bericht für den aktuellen Stromverbrauch genau an diesem Tag um 10:00 Uhr stehen geblieben und es kommen keine neuen Daten mehr. Das ist sehr ärgerlich weil ich die Anlage (Vitocal 200s) erst ein paar Wochen habe und daher gerade auf die Verbrauchsdaten (Stündlich und täglich) sehr genau schaue. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte das die erweiterten Berichte nicht mehr weiterlaufen obwohl das ABO zahlungspflichtig weiterläuft und auch bezahlt wurde? Ich finde auch keine Support Adresse wohin man sich wenden kann wenn das ABO nicht richtig funktioniert.

Danke

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe seit dem 28.04. 12 Uhr auch keine Daten mehr. Ich vermute ein Serverproblem, das am Dienstag behoben wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Habe seit dem 29. April 2023 leider das gleiche Problem mit meiner Vitotronic 200. Allerdings dürfte mein Testzeitraum der Vicare Plus noch nicht um sein.

Deshalb hoffe ich natürlich auch auf einen Lösungsvorschlag:

Ich habe seit dem 28.04. 12 Uhr auch keine Daten mehr. Ich vermute ein Serverproblem, das am Dienstag behoben wird. 

Besonders schnell ist man bei Viessmann wohl nicht, denn ich sehe immer noch keine neueren Daten in der Analyse - Erweiterte Berichte. Weiterhin ist der 28.04 der letzte Tag wo der Stromverbrauch aktualisiert wurde.

 

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo,

 

die fehlende Analyse ist bei unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Leider kann ich dir aktuell nicht sagen, wann das Problem behoben ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, das ist leider echt schade das nach 5 Tagen man nicht weiß wann das Problem gelöst ist. Ich habe seit 4 Wochen eine neue Vitocal 200S und nutze die Daten um meine Heizprofile und  Warmwasserzeiten zu optimieren. Das funktioniert mit dem erweiterten Stromverbrauchsbericht super, da man die Zeiten Minutengenau sieht wann nach einer Änderung die WP an nächsten Tag läuft. Es hat auch schon richtig was gespart. Blöd ist es halt das jetzt Daten für einen vollen Monat fehlen die ich zum Vergleich brauche. 

Wenn sie da einen Kontakt zu dem App-Team haben, hätte ich da noch ein paar Vorschläge:

ViCare App:

  • In der App wird die Speicherladepumpe immer als AUS gezeigt. Gibt es diese nicht in einer Vitocal 200S?
  • Es gibt keine Exportfunktion der Daten was aber wichtig wäre. Aktuell schreibe ich die stündlichen Verbräuche ins Excel ab. Das ist aufwendig. Gerne stelle ich ihnen eine Vorlage zur Verfügung wie eine Exportdatei sinnvoll aussieht? Siehe PDF Anlage - Leider PDF da Excel nicht geht
  • Keine Start/Takt- oder Laufzeiten pro Tag, aber genau das ist wichtig und nicht die Summenzahlen
  • App zeigt Temp HKH = Puffer Temp. an wenn ein Mischer und Puffer im Spiel ist. Die Temp. sind aber nicht gleich
  • Keine Info in welchen Modus die WP läuft Level 1-5, Normal, Abtauen. Das wäre schön zu sehen und man müsste nicht ins Menü um zu schauen wieviel h in welchem Level die WP läuft.
  • Soll Temperaturen auf der Kachel der Heizkreise fehlen. Beim Warmwasser ist das besser gelöst
  • Bei zurück aus der Analyse ist man direkt raus aus der APP. Man muss über HOME zurück, das ist blöd
  • Button Optionen ist immer im Weg
  • Beim Scrollen durch die Tage / Zeiten den gezeigten Tag am Balken visualisieren wäre besser
  • Wassertemperatur kann man nicht einfach anpassen, wenn aktuell Wasser außerhalb der Zeiten ist
  • Stromverbrauch und Wärmeverbrauch unterscheiden sich ja nur durch die JAZ, daher könnte man das doch besser in eine App verlegen oder zumindest auch dabei die JAZ anzeigen? 
  •  

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023

Hallo Mouse149,

 

leider kann ich nicht alle deine Punkte beantworten, da es sich in den meisten Fällen um Funktionen handelt, die es in der App aktuell nicht gibt.

Da würde ich dich bitten das Feedback Formular der App zu nutzen, um dein Anliegen direkt mit unserer Entwicklung zu teilen.

 

Was ich sagen kann:

In der App wird die Speicherladepumpe immer als AUS gezeigt. Gibt es diese nicht in einer Vitocal 200S?

Darüber ist unsere Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

Soll Temperaturen auf der Kachel der Heizkreise fehlen. Beim Warmwasser ist das besser gelöst

Die Soll-Temperatur des Heizkreises wird dir in der Mitte der Kachel groß angezeigt. Was nicht angezeigt wird, ist die Ist-Temperatur, da diese ja nirgends gemessen wird, sofern du nicht eine Fernbedienung mit Thermometer verbaut hast.

 

Besten Gruß