abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare wird initial geladen

Seit heute wird mir der Fehler "vicare wird initial geladen" angezeigt...habe die App auch schon einmal deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt...sowie auch die Vitoconnect einmal reset...leider Ergebnislos...ursprünglich wollte ich nur eine vicare Thermostat abschließen und jetzt habe ich den Salat...

 

Was soll/kann ich noch machen damit es wieder funktioniert?

 

P.S Das Thermostat funktioniert natürlich auch nicht bzw. Hat keine Verbindung bekommen 😞

9 ANTWORTEN 9

Hallo Flo87,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnect mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Ich kann die App jetzt wieder öffnen und habe auch wieder eine Verbindung zur Vicare nachdem ich einfach überall den Stecker gezogen habe ! 

 

Dafür ein habe ich jetzt ein neues Problem...ich möchte weitere Räume (andere Räume) bzgl der Heizungssteuerung hinzufügen...nur ist jetzt vicare der Meinung das es keine Verbindung zum Server hat ! 

Woran kann liegen ?

 

Herstellnr: 7637415001835198

Hallo Flo87,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und erreichbar, besteht das Problem weiterhin?

 

Könntest du in diesem Fall bitte genau beschreiben, wie du vorgehst und gerne auch Screenshots davon posten?

 

Besten Gruß

Screenshot_20211208-131620_ViCare.jpg

Wenn ich andere Räume hinzufügen möchte, bekomme ich immer die Meldung das ich keine Verbindung habe ! 

Hallo Flo87,

 

ich würde das gerne bei unseren Entwicklern einreichen, könntest du mir dazu bitte noch folgende Informationen geben?

 

- Verwendetes Betriebssystem (iOS / Android)

- Version des Betriebssystems

- Version der ViCare App

 

Besten Gruß

Guten Morgen...

 

Zu1 ) Android

Zu2) A405FNXXU4CUJ2

Zu3) Vicare Version 3.9.0

 

Viele Grüße

Hallo Flo87,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich ein Feedback bekomme. (Ticket: ISD-46853)

 

Besten Gruß

Hallo Flo87,

 

der Fehler ist gefunden, ein entsprechender Fix ist bereits in Arbeit, es wird aber noch einen Moment dauern, bis dieser verfügbar ist.

Bis dahin gibt es einen Workaround, bitte benenne die Heizkreis in der App um und achte darauf, dass du keine Sonderzeichen, Umlaute, Leerzeichen oder Zahlen bei der Bezeichnung verwendest.

Teste bitte das Hinzufügen danach nochmal und gib mir eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Super es hat jetzt funktioniert 👍

 

Vielen Dank für die Tipps...