abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare zeigt Warnung D6 nicht an

Guten Morgen,
benutze die Vicare 2.2.0 mit "Hallo, deiner Heizuung geht es gut."
Als meine Frau heute Morgen im Keller war, sah sie eine Warnung in der Anzeige unser LWPVitocal 200S AWB-E-AC 201.16 welche mittels eines Vitoconnect 100 OPTO1 mit dem WLAN verbunden ist.

Ich bekomme in der App die Solltemperatur des HK1, Warmwassertemp, und Aussentemp angezeigt und immer "Hallo, deiner Heizung geht es gut." Ist eine Warnung D6 nicht der Rede wert? Wozu taugt diese App, wenn solche Infos nicht durchkommen?

Habe wegen der D6 heute Morgen einen Termin mit dem Installateur, die App ist jedoch nicht seine Baustelle.

Stimmt hier eine Einstellung der App oder Heizung nicht, weil die Warnung nicht durchkomm, oder ist dies u.U. ein Bug?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rauscher,


eine Warnmeldung ist keine Fehlermeldung. Die ViCare zeigt derzeit nur Fehlermeldungen an.


Auch entbindet die Steuerung via App nicht von der individuellen Sorgfaltspflicht, regelmäßig nach der Heizungsanlage zu schauen.


Ich werde aber an unsere Entwickler weitergeben, dass ggf. auch Warnungen an die App gemeldet werden sollten.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rauscher,


eine Warnmeldung ist keine Fehlermeldung. Die ViCare zeigt derzeit nur Fehlermeldungen an.


Auch entbindet die Steuerung via App nicht von der individuellen Sorgfaltspflicht, regelmäßig nach der Heizungsanlage zu schauen.


Ich werde aber an unsere Entwickler weitergeben, dass ggf. auch Warnungen an die App gemeldet werden sollten.


Gruß °be
Danke, schon vorab für ihr Engagement.
Offenbar habe ich von der App zu viel erwartet.
"Der Anwender sieht auf einen Blick, ob beim Betrieb der Heizung alles im grünen Bereich ist."
"Rundum sorglos"
"Wärme und das Gefühl von Sicherheit"

Danke, Viessmann, für diese Werbeversprechen 😉
Hallo Benjamin,
es wäre gut das auch Warnungen an die App gemeldet werden. Ich schließe mich diesem Wunsch an. Denn aus Warnungen können auch ganz schnell Fehlermeldungen werden.
Gruß Thilo
Bitte lesen was ich oben geschrieben habe. Ist verstanden und wird entsprechend als Wunsch weitergegeben.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren