abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconect 100 Typ opto1

Hallo,

nach der gestrigen Heizungswartung habe ich auf der App ViCare die Meldung

Es giebt ein Problem mit der Heizung !

[ das System hat einen Fehler erkannt Störung f6 Brennstoffventil ]

diese Meldung ist in der APP nicht resetbar dh. sie kommt immer wieder auf dem Startbildschirm?

Ausgelöst wurde der Fehler durch das abziehen des Steckers des Brennstoffventiles durch den Heizungsmonteur bei der Wartung.

Der Fehler wurde in der  Heizungssteuerung gelöscht und steht dort auch nicht mehr drin.

In der Historie der App steht der Fehler drin.

Meine Vermutung ist, daß der Monteur die Stecker wärend der Brennerstartphase gezogen hat, was im letzten Jahr schon mal der Fall war, sieht man auch in der Historie der App.

Frage wie bekomme ich die Meldung aus der App

Mfg Bernhard

2 ANTWORTEN 2


Hallo Bernhard48,


deswegen hat die Vitoconnect 100 extra einen Wartungsmodus. 🙂 Aber dennoch sollte eine bereits bestätigte Meldung in der App nicht mehr angezeigt werden.


Bitte sende mir eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, einem Screenshot der Meldung und dem Link zu diesem Beitrag an "customer-care@viessmann.com". Ich werde mich dann darum kümmern.


Beste Grüße °be

Hallo,
nach einer Zeitprogrammänderung die ich an der Steuerung am Heizkessel eingetragen habe, ist diese Änderung
nach 2 Tagen immer noch nicht der VICARE App zu sehen.
In der Vitrol Plus App geht es einwandfrei. Was soll ich dazu sagen ich bin sprachlos das man so eine VICARE App auf die Kundel los läßt. Was passiert denn bei einer Störung bei starkem Frost wenn man mehrere Tage nicht zu Hause ist, wie wird denn da der Kundendienst verständigt?
Jetzt sind 2 Wochen vorüber und in der VICARE App sind die Änderungen immer noch nicht zu sehen!!!
was soll denn das???
mfg.Bernhard48

Mittlerweile sind
Top-Lösungsautoren