abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Geofencing. Die Funktion, die ein wichtiger Teil des Energiesparens ist, geht wieder nicht!

In der Hoffnung, das der Viessmann Support mal Antwortet. 

Folgendes Problem. Obwohl Geofencing aktive wird dennoch nicht die Reduzierte Temperatur angefahren.

 

IMG_7166.png

13 ANTWORTEN 13

Hallo Weisvonnix123,

 

war die Funktion vorher schon zuverlässig in Verwendung oder hast du sie neu konfiguriert?

Ist die ViCare App noch auf weiteren Endgeräten installiert?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo guten Morgen,

 

Anfang März hatte alles noch funktioniert.

es gibt 2 Endgeräte im Geofencing. 
iPhone 13 und 14 jeweils mit aktuellem IOS. Auch die ViCare App ist auf beiden Geräten aktuell. Die Standortbestimmung hatten wir jeweils erneuert. Die Geräte werden ja auch entsprechend als abwesend erkannt. ViCare App zeigt auch an das niemand zuhause ist . Aber die Temperatur wird nicht reduziert. Es bleibt immer auf Normal stehen. Auch die Warmwasser Anforderung wird obwohl wir 3 Tage nicht zuhause waren dennoch durchgeführt.

IMG_7180.jpeg

Hallo Weisvonnix123,

 

danke für die Schilderung.

 

Schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Deaktiviere das GeoFencing in der App und entferne das zweite Handy.

Konfiguriere GeoFencing neu, sobald Anlage und Vitoconnect wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden sind. Bitte erstmal nur auf einem Endgerät und teste dann, ob die Temperaturen bei Abwesenheit korrekt reduziert werden.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe es ausprobiert. Allerdings muss  Geofencing vorher deaktiviert werden, da bei nicht verfügbarer Vitoconnect gibt es die Geofencing Funkion nicht mehr in der App.

Leider hat es jedoch nicht funktioniert. Bei nur noch einem abwesenden Endgerät, das zweite hatte ich in der App inaktiv gesetzt ändert sich die Temperatur trotzdem nicht in Reduziert

Hallo Weisvonnix123,

 

ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)


Besten Gruß

Guten Morgen,

 

IPhone 13 und IPhone 14

Beide IOS 17.4.1

ViCare App 3.25.2

Hallo Weisvonnix123,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1317)
 
Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

gibt es bzgl. dem Ticket: TVC-1317 schon eine Antwort aus der Entwicklung?

 

Nur so am Rande. Die App kostet 34,99 Euro im Jahr. Nicht viel für das was die App kann. Allerdings kann die App geraden nicht Geofencing, zumindest nicht bei mir. Das ist ärgerlich.

Hallo Weisvonnix123,

 

bedauerlicherweise gibt es bisher noch keine Rückmeldung über eine anstehende Lösung.

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Handelt es sich eigentlich um eine Fussbodenheizung oder Radiatoren ?

Hallo es handelt sich um Radiatoren

Guten Morgen CustomerCareChris

 

nur zur Info Feb 2023 hatte ich ebenfalls bzgl. des nicht funktionierenden Geofencing mich an den Support gewandt. Damals wurde mir mitgeteilt, das unter dem Vorgang ISD-80259 der Fall bearbeitet wird. Evtl gibt es ja daraus noch Erkenntnisse. 

Hallo CustomerCareChris,

 

Wie bekomme ich Wohnzimmer 3 wieder aus der Ansicht raus? Wohnzimmer 3 gehört nicht zu den Räumen mit Einzelraumsteuerung,

IMG_7214.jpeg

sondern zu den „Anderen Räumen“, die man unter den Erweiterten Einstellungen auswählen/ definieren kann. Was allerdings nicht funktioniert ist, das man den Raum deaktivieren kann. Das Resultat bleibt immer das gleiche. Die Kachel wird weiterhin angezeigt.

IMG_7215.jpeg

 

Top-Lösungsautoren