abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viticonnect 100 opto1 über vitrol plus app

Hallo,

habe heute die Opto 1 installiert und will über die Vitrol Plus app die Heizung steuern, das geht alles wie Beschrieben, aber wie kann ich den Partybetrieb einschalten?

Ich bräuchte nur die Aufschaltung für warmes Wasser zum beliebigen Zeitpunkt.

Besteht auch die Möglichkeit die Heizung über ein 2. Smartphon zu steuern? 

Wenn es geht wie Einrichten?

mfg.Bernhard

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo,
habe mittlerweile durch mehrmaliges ausprobieren die erste Frage gelöst. Der Partybetrieb wird auf der APP mit "Comfort"
bezeichnet.
Die Zuschaltung der WW Zirkulationspumpe auch außerhalb des Zeitprogramms durch einen Taster im Homemenü wäre me. sinnvoll.
Fehlermeldungen werden bei mir nicht zurückgesetzt.
mfg.Bernhard

Hallo Bernhard48,

es gibt keine Funktion für die Aktivierung der Zirkulation, außerhalb des eingestellten Zeitprogramms.

Du kannst dich mit den gleichen Zugangsdaten auch parallel an deinem zweiten Smartphone anmelden.

Fehlermeldungen können nur an der Regelung der Heizungsanlage selbst zurückgesetzt werden.

Gruß °be

Hallo Benjamin,
danke für deine Infos.
Die Fehlermeldung wurde in der Regelung zurückgesetzt und trotzdem steht die Meldung noch in der APP ?
mfg.Bernhard

Dass die Meldung in der Historie steht, ist normal. Oder wird in der normalen Übersicht noch eine Störung angezeigt?

Gruß °be

Die meldung steht in der vitrol plus app

( MENÜ )

( Meldungen ! )
die Anzeige ist " VPlusHO1_40 "
aber über den Batten ( Alle bestätigen ) läßt sich nichts zurückstellen.
mfg Bernhard

Das liegt daran, dass die Meldung bereits bestätigt ist. Die Bezeichnung "VPlusHO1_40" bezeichnet lediglich den Regler deiner Heizungsanlage und ist keine Fehlermeldung. Es ist also alles in Ordnung mit deiner App.

Gruß °be

Hallo Benjamin,
es wird mir in der APP ab und zu eine Fehlermeldung angezeigt die oben angeführten Fehler "VPlusHO1_40" betrifft.
Wie schon gesagt wurde der Fehler in der Regelung zurückgesetzt.
Bei dem Fehler handelt es sich um eine Störung: (Ölvorwärmer schaltet nicht in tolerierter Teit (E6) ))
der beim Service der Heizungswartung entstanden ist, ich gehe mal davon voraus das der Heizungsbauer in der Startphase die Heizung zur Wartung abgeschaltet hatte. Könnt Ihr auf eurem Server denn diesen Fehlereintrag nicht resetten ?
mfg. Bernhard

Da kein Fehler mehr aktiv ist, kann auch keiner mehr zurückgesetzt werden. Zudem ist das Zurücksetzen einer Fehlermeldung nur direkt an der Heizungsanlage möglich.

In der Historie wird die Meldung immer angezeigt, daher heißt es auch Historie. Ggf. solltest du dich auch mal von der App abmelden und diese komplett neu starten.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren