abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vito Connect zurücksetzen

Hallo,

 

meine Vitoconnect hat leider mal wieder Ihre Logindaten vergessen. Können Sie diese bitte zurücksetzen?

ID der Vito-Connect ist DD50EE9E3G527691. Reicht Ihnen das?

 

Schönen Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Jetzt hat es geklappt, ich hatte für die VitoConnect in der Tat eine andere E-Mail als für den Chat.

Offen ist für mich nach wie vor die Frage, wie das passieren konnte. An einem Tag ging es noch, am nächten Tag sollte ich mich neu anmelden. Ich habe weder die App neu installiert noch mich abgemeldet...

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal das Problem. Und wenn man im Chat sucht, bin ich nicht der Einzige.

Es scheint noch ein technisches Problem vorzuliegen (auch wenn viele Fehlerursachen vor dem Computer sitzen).

Für heute vielen Dank, es funktioniert wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo AndyAlt,

 

was bedeutet "Vitoconnect hat leider mal wieder Ihre Logindaten vergessen", was wird dir denn in der App angezeigt?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstellernummer ist 7571381623409206.

Und "Mal wieder" bedeutet, dass das nicht zum ersten Mal passiert und wohl auch bei anderen vorkommt 😡

Hallo AndyAlt,

 

der Vitoconnect "vergisst" die Daten nur, wenn er in der App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden von deinem Account getrennt wird.

Das Modul ist aber korrekt registriert und online.

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse he******@arcor.de, stelle bitte sicher, dass du dich mit dieser Adresse in die App einloggst.

 

Besten Gruß

Beim Aufrufen der App soll ich die Anlage neu registrieren. Beim scannen des QR-Codes heißt es "Komponente  wurde bereits registriert. Wende dich an den Viesmann-Service" ...

Hallo AndyAlt,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
 

Lösche die App bitte von deinem Handy, installiere sie neu und stelle sicher, dass du dich mit der Adresse he******@arcor.de einloggst.


Besten Gruß

Jetzt hat es geklappt, ich hatte für die VitoConnect in der Tat eine andere E-Mail als für den Chat.

Offen ist für mich nach wie vor die Frage, wie das passieren konnte. An einem Tag ging es noch, am nächten Tag sollte ich mich neu anmelden. Ich habe weder die App neu installiert noch mich abgemeldet...

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal das Problem. Und wenn man im Chat sucht, bin ich nicht der Einzige.

Es scheint noch ein technisches Problem vorzuliegen (auch wenn viele Fehlerursachen vor dem Computer sitzen).

Für heute vielen Dank, es funktioniert wieder!

Hallo AndyAlt,

 

am Sonntag gab es Störungen beim Login, die waren dafür verantwortlich, dass einige Nutzer aus der App ausgeloggt wurden.

 

Besten Gruß

Danke, das ist eine zufriedenstellende Antwort! Ich denke immer, es liegt an mir...😉

Top-Lösungsautoren