abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VitoConnect kein Zugriff auf WLAN

Hallo zusammen, mein frisch vom Installateur montiertes VitoConnect findet mein WLAN nicht: in der ViCare-App wird mir folgendes angezeigt:“Super, das hat geklappt. Jetzt logge deine Vitoconnect in dein Heimnetzwerk ein. Wähle dein WLAN-Netzwerk aus der Liste und trage danach dein Passwort ein.“ Es wird aber keine Liste mit verfügbaren WLANs angezeigt.

Beim ersten fehlgeschlagenen Aktivierungsversuch wurde der Name meines Netzwerks angezeigt und ich konnte das Passwort eingeben, aber an diesen Punkt komme ich gar nicht mehr. Reset auf Werkeinstellungen hat nichts gebracht. Ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen 

IMG_7094.png
IMG_7097.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MFox,

 

setze das Modul bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück.

 

Starte dann erneut die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App, versuche die Anlage diesmal bitte über anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys zu verbinden, das sich in direkter Nähe zum Vitoconnect befindet.

Sollte auch das nicht klappen, installiere die ViCare App bitte auf einem anderen Endgerät und versuche den Vitoconnect damit in Betrieb zu nehmen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo MFox,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, die Nummer ist 7637415074945237

 

Das Gerät war noch nicht online, weil ich ja an dem Punkt stecke, an dem sich VitoConnect mit meinem Netzwerk verbinden will.

 

Danke + Grüße 

Micha

Hallo MFox,

 

setze das Modul bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück.

 

Starte dann erneut die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App, versuche die Anlage diesmal bitte über anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys zu verbinden, das sich in direkter Nähe zum Vitoconnect befindet.

Sollte auch das nicht klappen, installiere die ViCare App bitte auf einem anderen Endgerät und versuche den Vitoconnect damit in Betrieb zu nehmen.

 

Besten Gruß

Ich muss schauen, ob mein Handy im Heizungsraum überhaupt mobile Daten hat… Ich werde beides versuchen und mich die Tage wieder melden. Vielen Dank schonmal!

Hallo MFox,

 

alles klar, dann melde dich doch bitte, wenn du meinen Vorschlag ausprobiert hast.

 

Besten Gruß

Ich habe die VitoConnect nochmal zurückgesetzt und den Einrichtungsvorgang in ViCare nochmal auf einem anderen Gerät gestartet und dann ist mein Netzwerk auch wieder in der Liste aufgetaucht. 1000 Dank für die Hilfe ❤️

Top-Lösungsautoren