abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Heizkennlinie anders als in der ViCare App

Hallo,

 

ich habe in der Vicare App folgende Einstellungen getroffen:

JHW_2020_0-1668066483994.png

 

Sehe ich mir die Einstellungen am Gerät direkt an, sieht es so aus: 

JHW_2020_1-1668066534557.pngJHW_2020_2-1668066552635.png

Falls von der Qualität nicht gut lesbar, dort steht: 25-27-28-29-31

Die eingestellte SOLL Temperatur ist am Gerät und in der App ident. 

Habe schon mal alles neu gestartet, kann jemand sagen, warum die Heizkennlinie in der App anders als am Gerät selbst aufscheint ? 

 

Danke

5 ANTWORTEN 5

Hallo JHW_2020,

 

das ist bekannt und wurde bereits mehrfach an unsere Entwickler gemeldet.

Bisher leider ohne Ergebnis oder konkrete Rückmeldung.

 

Was als Grundlage für die Berechnung der Vorlauftemperatur genommen wird ist die Kennlinie an der Regelung deiner Wärmepumpe. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

danke für die Rückmeldung. Zumindest bereits bekannt 😉

Frage: Kann ich irgendwie die Einstellungen treffen, damit die Kennlinie (am Gerät) wie folgt aussieht:

25-26-28-29-31 ? (anstelle von 25-27-28-29-31)

 

Mir geht es darum, dass bei +10° AT die 27° einfach zu viel sind, der Rest aber passen würde. 

Leider verschiebe ich damit so gut wie immer die 0° AT von 28° weg. Vermute nein. 

 

Schöne Grüße

Informationen zur Anpassung der Heizkennlinie findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/wissen/anleitungen-und-tipps/heizkurve-einstellen.html

 

Die Kennlinie kann nur in den vorhandenen Parametern (Niveau und Neigung) verstellt werden, nicht mehr und nicht weniger. 

Ok. Die Einstellungen ansich wie es funktioniert ist bekannt. 
Ich dachte schon, dass so eine "Feineinstellung" nicht möglich sein wird. 

Danke aber für die Info, dass die unterschiedliche Anzeige Gerät <-> ViCareApp aktuell normal ist.

 

 

Gerne. 

Top-Lösungsautoren