abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocom100 Q24CL001 Anlage sendet keine SMS zurück, nimmt aber Befehle an. Reset hat nichts gebracht

Vitocom 100 Q24CL001. Die Anlage führt SMS Befehle aus, sendet aber keine Bestätigungs SMS. Habe schon zweite MobNr eingegeben aber auch dort keine SMS Antwort. Die LED leuchtet ständig rot, und wechselt nach Befehlseingang auf gelb und grün, scheint also zu senden. Es kommt aber nichts an.

Reset war erfolglos.

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Klaususchi,

befindet sich denn noch ausreichend Guthaben auf der eingesetzten Karte der Vitocom? Stell uns bitte noch die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Klaususchi,

befindet sich denn noch ausreichend Guthaben auf der eingesetzten Karte der Vitocom? Stell uns bitte noch die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung.

Beste Grüße °be
Es handelt sich nicht um eine Pre paid Card. Das dürfte also kein Problem sein.
Ich hätte gern ein Foto des Typschilds angehängt. Aber das scheint nicht zu gehen. Also hier
Wireless CPU:
Model: Q24 Classic
Q24CL001
FCC ID: 09EQ24CL001PP
IC ID: 3651C-q24CL001


WM18581
722140015101300

Im voraus, Danke für Ihre Hilfe
Klaus Brauers
Gerade wenn es sich um eine "Prepaid-Card" handelt, sollte das Guthaben überprüft werden oder meinst du ggf. eine Vertragskarte?

Ein Bild des Typenschildes benötige ich nicht, die Herstellnummer würde mir vollkommen ausreichen. Diese findest du entweder auf der Rückseite der Vitocom oder unter dem Deckel. Die angegebene Herstellnummer gehört leider nicht zur Vitocom.

Beste Grüße °be

Es handeltb sich um eine Vertragskarte der Dt. Telekom.
Die HerstelleNr. habe ich Dank Deines Hinweises nun gefunden: 7457954201068105

Die bisher übermittelte Nr. stammte von der Platine.

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Besteht die Möglichkeit, dass du die Karte mal in ein Handy einsetzt, um überprüfen zu können, ob darüber ggf der Versand einer SMS möglich ist?

Beste Grüße °be
Das werde ich versuchen, aber ich muss erst ein (altes) Handy auftreiben mit großer SIM-Karte. Das kann bis morgen dauern. Dann melde ich mich sofort wieder..
Problem gelöst. Danke!!!!!!!!!!!!!!!. Es lag an der SIM-Karte. Nach Versuchen mit anderem Handy (Dein Vorschlag!) und einigen Telefonaten mit Telekom, funktioniert die SMS-Antwort zu meinem Handy wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung. 100 % Erfolg
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der SMS-Versand nun wieder funktioniert. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren