abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200 nach Update keine Netzwerkverbindung

Moin,

heute habe ich auf meiner Vitocomfort 200 via App ein Update durchgeführt.

Seitdem bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr hergestellt. Orangenes Licht blinkt gem. Anleitung.

Ein Neustart und ein Netzwerkreset am Gerät haben nicht geholfen.

Die Fußbodenthermostate finden ebenfalls kein Netz mehr.

Suche Lösung. Danke im Voraus.

VG

idefixm

4 ANTWORTEN 4

Nachtrag:
Meine Luftwäremepumpe zeigt eine Störung an. Diese ist nach einem Neustart verschwunden und zudem ist die Vitocomfort wieder am Netz.
Laut Router sind auch die FBHTs wieder im Netz, werden in der App aber als Offline angezeigt.
Wie bekomme ich diese denn wieder "online"?

Merci.

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon ständig vor dem Update wenn ich ein Bauteil mal neugestartet hatte, verloren Komponenten ihre Verbindung, da half nur merhmaliger Neustart der Vitocomfort und der Fußbodenthermostate. Aber nachdem du die Vitocomfort auf Werkseinstellung gesetzt hast, musst du wahrscheinlich auch die Fußbodenthermostate auf Werkseinstellung setzen und alles neu einrichten. So war es zumindest bei mir.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ggf. kann es ein Moment dauern, bis die Thermostate wieder als "online" angezeigt werden. Sollten diese sich nicht eigentständig wieder verbinden, müssen ggf. die Einzelraumregelungen und die Thermostate gelöscht und wieder neu eingebunden werden.

Beste Grüße °be

Danke auch für die Rückmeldungen.
Neben dem Neustart der Luft-Wärmepumpe und der Vitocomfort habe ich auch bei den FBHTs einfach den Stecker gezogen.
Danach hat die App auch diese wiedergefunden.

Damit bin ich glücklicherweise um die Neueinrichtung der Einzelraumregelungen und Thermostate herum gekommen; die sich im übrigen gar nicht löschen ließen. Das wäre meine nächste Frage gewesen - die nun aber obsolet ist.

Nichtsdestotrotz ein etwas holpriges Updateverfahren.

VG
idefixm
Top-Lösungsautoren