abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT01 vs. iOS 17.1.2

Moin,

die ViCare App auf meinem Android Tablet ist eingerichtet und funktioniert. Hin und wieder gibt es Probleme mit der WLAN Verbindung, aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt möchte ich die ViCare App auf meinem iPhone nutzen.

App geladen, geöffnet, Name und Passwort eingegeben... meine Daten sind da, soweit gut.

Nur gibt es keine Verbindung zum Kommunikationsmodul.

Anleitung raus und nachgelesen (passiert auch mal)

Unter >Einstellungen>WLAN findet sich nichts mit Vitoconnect, auch eine manuelle Eingabe mit Vitoconnect unter >Anderes bringt keinen Erfolg.

Hab die Vitoconnect auch resetet etc.

 

Wie funktioniert es nun richtig?

 

Gruß

°th

 

 

4 ANTWORTEN 4

Wenn es mit dem Tablet funktioniert, sollte es eigentlich auch mit dem IPhone funktionieren. Vielleicht kann Viessmann morgen helfen.

Hallo thomas35,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin,

 

der alte Trick hilft auch beim iPhone! Einfach mal richtig aus- und wieder einschalten. Warum sich die App aufgehängt hat... keine Ahnung.

@Chris - Die Standartmeldung, das nicht mit dem Kommunikationsmodul verbunden werden kann. Jetzt ist alles gut, läuft auf dem Tablett und dem iPhone.

 

 

Mal nebenbei, die Anleitung zu der Vitoconnect ist diesbezüglich wirklich irreführend!

Man merkt, dass der Schreiber "betriebsblind" ist. Das passiert, wenn jemand den Vorgang im Schlaf beherrscht und dann versucht es einem Laien zu erklären.

Sieht dann aus wie das altbekannte Spiel -stille Post! So auch in der Anleitung....

 

 

 

Top-Lösungsautoren