abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 verliert Verbindung und setzt sich dann selbst zurück?

Guten Tag,

nachdem es vor längerer Zeit nicht geklappt hatte, habe ich in den letzten Tagen nochmal einen Versuch unternommen, unsere Heizungsanlage per Vitoconnect 100 OPTO1 mit der ViCare App zu verbinden.

Zunächst gelang das auch, ich konnte die Connect mit unserem WLAN verbinden und mir wurden auch alle Werte in der App angezeigt, eine Steuerung der Anlage war möglich. Nach kurzer Zeit, vielleicht Minuten, zeigt die App aber an, dass die Connect nicht mehr mit dem Internet verbunden sei.

Wenn ich dann zur Connect gegangen bin, war diese entweder im Access-Point Modus, hat also ihr eigenes WLAN aktiviert und auf neues Setup über die App gewartet oder es haben alle drei LEDs gelb geblinkt und die Connect war nicht mehr zu erreichen.

Im Access-Point Modus konnte ich die Verbindung zu unserem WLAN erneut herstellen, aber nach wenigen Minuten ging die Verbindung wieder verloren. Wenn alle drei LEDs blinken habe ich kurz den Stecker gezogen und die Box startet ebenfalls wieder in den Access-Point Modus.

Bei meinen Versuchen ist mir letztendlich eines aufgefallen: Nachdem die Connect die Verbindung verloren hat, wechselt sie zunächst in den Access-Point Modus und dann nach einiger Zeit ohne weitere Einwirkung in den Zustand, dass alle drei LEDs blinken.

Obwohl die Verbindung aus dem Stockwerk darüber mit dem Handy stabil ist, habe zur Sicherheit (2 verschiedene) Repeater ausprobiert. Leider ist das Ergebnis das gleiche. Auch die verschiedenen Reset-Modi (Verbindung/Werk) habe ich ausprobiert, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun? Gibt es irgendwo ein Log?

4 ANTWORTEN 4

Hallo robert7,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

Gruß °be

Welche ist das denn? Die unter "Herstell-Daten" auf dem Label?
7571381744927207

Die Herstellnummer ist korrekt, kann über unseren Server aber leider nicht gefunden werden. Ich möchte das gerne mal zur Prüfung weitergeben. Sende mir dazu bitte ein Bild des QR-Codeaufklebers, mit Link zu diesem Beitrag, an customer-care@viessmann.com.

Gruß °be

Hab die Mail gesendet.
Top-Lösungsautoren