abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100/ ViCare - Mailadresse bzw. Account ändern

Guten Tag Herr Reuter,

 

ich habe eine Frage zu den oben genannten Produkten. Anfangs konnte ViCare bzw. die Vorgänger-App über eine eMail-Adresse immer nur ein Vitoconnect verbinden. Darum habe ich für mein Ferienhaus eine andere Mailadresse verwendet als für mein Privathaus. Ich möchte nun das Vitoconnect in meinem Ferienhaus auf meine private Mailadresse umstellen. Können Sie mir sagen was ich dafür tun muss?

 

Danke und Gruß

 

OJS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo OJS,

 

dazu musst du die Vitoconnect vom Ferienhaus abmelden und diese dann als weitere Anlage über die ViCare hinzufügen.

 

Anlage abmelden:

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

 

Weitere Anlage hinzufügen:

 

ViCare-> Einstellungen-> Komponente hinzufügen->Zusätzliche Anlage

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo OJS,

 

dazu musst du die Vitoconnect vom Ferienhaus abmelden und diese dann als weitere Anlage über die ViCare hinzufügen.

 

Anlage abmelden:

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

 

Weitere Anlage hinzufügen:

 

ViCare-> Einstellungen-> Komponente hinzufügen->Zusätzliche Anlage

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

ich wollte gerade die oben von dir beschriebene Umstellung der Mailadresse durchführen. Bei der Anmeldung mit der neuen Mailadresse habe ich Meldung erhalten, dass pro Mailadresse nur zwei Anlagen möglich sind. Ich habe nun leider drei Anlagen und eine vierte beauftrage ich vermutlich Ende der Woche. Das wird dann eine Wärmepumpenanlage. Wie kann ich die alle mit einer Mailadresse remote steuern.

 

Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruss

Otto-Jörg

Das funktioniert dann leider nicht.

Wie die App korrekt mitgeteilt hat, können pro Account nur zwei Anlage aufgeschaltet werden. 

gilt das auch für die Bezahl-Variante der App für die man das Abo abschliessen muss?

Ja, das gilt auch für die kostenpflichtige Funktion "Comfort&Savings" welche das Geofencing und die "Family&Friends" Funktion enthält. 

Wann wird es für das Problem eine Lösung geben? Ich bin ja vermutlich nicht der einzige Kunde, der mehre Anlagen hat. Aktuell helfe ich mir damit, dass ich die App auf dem iPad mit einer anderen Mailadresse betreibe als auf dem iPhone. Ein drittes Gerät will ich mir nicht zulegen. Aktuell betreibe ich insgesamt 5 Viessmann-Anlagen. Die Sechste ist im "Anmarsch". Um die verlängerte Garantie zu bekommen, ist lt. Auskunft meines Installateurs die Registrierung über ViCare/VitoConnect Voraussetzung. 

 

Viele Grüße

 

Otto-Jörg

Sobald es geprüft und die Ursache gefunden ist, kann sie auch behoben werden.

Wie lange das dauert, bis die Ursache gefunden ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. 

Hallo Benjamin,

 

sorry, deine Antwort verstehe ich nicht. Wird es über kurz oder lang die Möglichkeit geben mehr als zwei Anlagen über ViCare zu verwalten? 

 

Viele Grüsse

 

Otto-Jörg

Sorry, die Antwort war eigentlich zu einem anderen Beitrag, nicht deinen hier.

 

Ja, es ist geplant, zukünftig auch mehr Anlagen integrieren zu können, sehr wahrscheinlich wird dies dann aber eine kostenpflichtige Funktion werden. Konkrete Informationen kann ich dir Stand jetzt leider noch nicht geben. 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass die neue Version bald zur Verfügung steht.

 

Als Softwareentwickler und IT-Berater kann ich gut verstehen, dass ihr die Lösung kostenpflichtig machen wollt. Als Anwender habe ich da einen andern Blick drauf. Ihr "bestraft" damit alle Kunden, die mehrere Viessmann-Anlagen betreiben. Ist das marketingtechnisch sinnvoll? Insbesondere dann, wenn von der Registrierung die längere Garantie abhängt? 

 

Viele Grüße

 

Otto-Jörg