abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 verliert verbindung

Hallo,
 
ich habe gestern bemerkt, dass meine Vitoconnect 100 die Verbindung zur "Außenwelt" verloren hat.
 
Es funktionierte die ersten vier Monate tadellos, jedoch habe ich gestern bemerkt, dass die in der VitotrolApp angezeigte Außentemperatur nicht aktuell sein konnte. In der Vicare wird mir auch angezeigt, dass die Verbindung zum Viessmann Server unterbrochen wäre.
 
Stromversorgung ziehen brachte nichts. Am Router hat sich nichts geändert.
 
Es kommt mir ziemlich wie dieses Problem hier vor:
 
 
 
Die Seriennummer meiner Vitoconnect lautet 7571381 723368106.
 
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AS

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo pyromaster,

welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Ggf. solltest du eine neue Position für die Vitoconnect 100 wählen, damit die Verbindung zum Router etwas stabiler ist. Dass die Verbindung zu deiner Vitoconnect 100 in den letzten 4 Monaten nämlich stabil gewesen ist, kann ich nicht bestätigen. Die Internetverbindung war öfter mal unterbrochen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo pyromaster,

welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Ggf. solltest du eine neue Position für die Vitoconnect 100 wählen, damit die Verbindung zum Router etwas stabiler ist. Dass die Verbindung zu deiner Vitoconnect 100 in den letzten 4 Monaten nämlich stabil gewesen ist, kann ich nicht bestätigen. Die Internetverbindung war öfter mal unterbrochen.

Beste Grüße °be

Hallo be,

ich kann im LOGBUCH auch sehen, dass die Verbindung hin und wieder mal unterbrochen war. Das war aber in der Regel eine Unterbrechung für Minuten (selten Stunden) dieses Mal sind es Tage seitdem keine Verbindung aufgebaut wird. Das ist nicht das gleiche Bild wie bisher.

Hab meinen Router grad kurz vom Strom genommen: nun gehts wieder. (Eigenartig, da meine anderen Geräte jüngst kein Probleme mit der WLAN Verbindung hatten...)

Worans auch immer lag ich bedanke mich artig für die Unterstützung und hoffe auf eine lange störungsfreie Funktion.

Beste Grüße

AS
Top-Lösungsautoren