abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto 2 keine Verbindung zum Router möglich

Hallo,

 

ich habe gestern zum meinem großen Glück  noch einen Vitoconnect ergattern können, der nicht von Scammern für 400€ bei eBay verhökert wurde aber bekomme den einfach nicht verbunden. 
Habe hier schon einiges gelesen und befolgt aber auch mit den Portfreigaben geht es nicht.

Es müssen TCP Freigaben sein und nicht UDP nehme ich an!?

Der Assistent bliebt immer an der Stelle hängen wo die Verbindung zum Heimnetz gemacht werden soll.

‘Die WLANs werden schon nicht mehr angezeigt.

Hat jemand noch nen Tipp?

52857085-7BEC-4B8C-A736-06A3E1211B8D.jpeg
706BD5C5-271F-4043-B338-7B86F92C3125.png
13 ANTWORTEN 13

Die Hersteller/Seriennummer lautet: 7637415023514224

Hallo MarkusZ275,

 

freigegeben sein müsse die Ports 80, 123 und 443 und ggf. noch der Port 8883.

Ggf. solltest du die Einbindung erstmal über den Hotspot eines Smartphones versuchen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Ports sind ja frei. Hab den sogar schon mal als exposed (alle Ports frei) laufen lassen. Keine Chance!

Wie denn über den Hotspot des Smartphones wenn ich das WLAN gar nicht auswählen kann? Die Verbindung zum Vito klappt noch aber dann gehts nicht weiter wenn die HeimWLAN's erscheinen sollen die man auswählt.

Zig mal resettet... Nervig und das Gegenteil von SMART. 

Wie bereits geschrieben: Ggf. solltest du die Einbindung erstmal über den Hotspot eines Smartphones versuchen.

Wie denn über den Hotspot des Smartphones wenn ich das WLAN gar nicht auswählen kann? Die Verbindung zum Vito klappt noch aber dann gehts nicht weiter wenn die HeimWLAN's erscheinen sollen die man auswählt.

Es hat jetzt endlich geklappt! Aber Mit dem iPad anstelle iPhone. Hatte das iPhone aber auch neugestartet einige Male ohne Erfolg.

Alles klar. Also ist jetzt auch die Verbindung in das Netzwerk möglich? 

Ja war aber sehr zickig alles. Jetzt hat er ein FW update gemacht und hat ne Verbindung zur Heizung.

Dann meinte die App meine Heizung hätte ein Problem,  was auch Quatsch ist. Jetzt scheint es zu laufen. Könnte aber geschmeidiger sein 😉

Alles klar. 

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Die App verliert ständig wieder die Verbindung zum Vitoconnect.

Habe den Standort schon verändert. Das Teil ist 2,5m vom WLAN Router entfernt!

 

Laut Server gab es zuletzt gestern Mittag einen kurzen Verbindungsabbruch, was durchaus vorkommen kann. Etwas ungewöhnliches kann ich aktuell leider nicht feststellen. 

Danke Dir sehr fürs gucken und das schnelle Feedback hier im Forum! Es läuft jetzt besser, keine Ahnung was da los war. Der Einrichtungsprozess war extrem zickig (ab der WLAN Konfiguration). 

Gerne. 

Top-Lösungsautoren