abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto

Mein Vitoconnect blinkt auf der obersten LED rot. Gem. Bedienungsanleitung hat er dann keine Verbindung zur Heizung. Alle Kabelverbindungen stecken fest. Was ist zu tun?

Der Fachbetrieb kennt sich mit dieser App leider nicht aus, sagt er...

5 ANTWORTEN 5

Hallo stefanberater,

 

die Vitoconnect ist keine App, sondern ein Gateway. Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

An welcher Heizungsanlage ist die Vitoconnect denn angeschlossen? Gib bitte auch von dieser die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin, das ist richtig; der Gateway trägt die Nummer 7571381621996104 und die Heizung Vitodens 200W die Nummer 7570781603197106

Viele Grüße

Stefan

Die Herstellnummer deines Vitodens ist leider nicht ganz korrekt. Grundsätzlich müsste das Gerät aber kompatibel sein, sofern es witterungsgeführt betrieben wird und die ersten 7 Ziffern der Herstellnummer korrekt sind.

 

Wenn die obere LED der Vitoconnect bereits rot blinkt, solltest du zunächst mal die Verbindungsleitung prüfen und ggf. mal die optische Schnittstelle des Vitodens, durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.

 

Gruß 

Vielen Dank, aber der Fachbetrieb hat bereits abgewinkt, weil er sich damit nicht auskenne.

Wahrscheinlich haben sie keine Lust sich damit zu beschäftigen, da es zur Zeit bessere Aufträge gibt.

Ich bin ja froh, dass ich ihn nicht für eine Reparatur benötige; dafür haben sie wahrscheinlich auch keine Zeit. 

Die Schnittstelle kann aber nur von einem Fachbetrieb geprüft werden.

 

Die Verbindungsleitung kannst du natürlich selbst auf Beschädigungen und festen Sitz prüfen.

 

Gruß

Top-Lösungsautoren