abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect/ViCare App findet Anlage nicht

Hallo zusammen,

 

Habe gerade ein neues Haus gebaut, und gestern sollte unsere Heizung (Vitocal 200s / Vitocell 100 mit dem Vitoconnect Modul in meine ViCare App eingepflegt werden. 

habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die Anlage nicht. Dort steht Minuten lang (suche Anlage) am Ende kommt dann immer (ViCare konnte keine Anlage finden) 

 

habe das Vitoconnect Modul mehrmals vom Strom getrennt, aber es will einfach nicht funktionieren. Auf dem Modul leuchten auch nur die beiden grünen LED  Symbole. 

hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo NOoOky,
 
vielen Dank für das Foto.

 

Sämtliche Vitoconnect OPTO2 der Charge 04 sind von einem Produktionsfehler betroffen. (Kennzeichnung xxx-04 unter dem EAC Logo)
Dieser kann leider softwareseitig nicht behoben werden, die Geräte müssen ausgetauscht werden.
Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb, über den du das Modul bezogen hast und bitte um Austausch.
 
Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo NOoOky,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris! 

kommt sofort via Screenshot! 🙂 

 

Liebe Grüße

IMG_1114.jpeg

Hallo NOoOky,
 
vielen Dank für das Foto.

 

Sämtliche Vitoconnect OPTO2 der Charge 04 sind von einem Produktionsfehler betroffen. (Kennzeichnung xxx-04 unter dem EAC Logo)
Dieser kann leider softwareseitig nicht behoben werden, die Geräte müssen ausgetauscht werden.
Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb, über den du das Modul bezogen hast und bitte um Austausch.
 
Besten Gruß