abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect ViCare app

Hallo Gemeinde, 

ich habe ein Problem das ich eine alte Meldung aus der ViCare App nicht raus bekomme. Die Hauptplatine wurde getauscht und jetzt ist da eine alte Meldung drin. Wie kann man diese löschen. 
Danke im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank, ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben "ISD-68926".
Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich dich informieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo Humphrey,

 

was genau soll "jetzt ist da eine alte Meldung drin" denn heißen? 

Hilfreich wäre, wenn du noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angeben würdest, sowie einen Screenshot der angezeigten Meldung. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

5EB3B70E-02A3-46ED-AFC3-06B56EAC47D5.png

E48BBCBA-55AE-4685-ACB8-7C42B6E423FC.png

Aktuell bekommen wir leider keine Daten deiner Anlage.

Trenne die Vitoconnect bitte mal vorm Stromnetz, schalte den Vitodens aus, nach 1-2 Minuten wieder ein und stelle dann die Verbindung zur Vitoconnect wieder her. 

Ich bin doch drauf mit der App und bekomme Daten. 

Vielleicht liegt es daran 😀

 

E07D2F19-C599-493B-A989-2C2FE9B2DE51.png

Ne, das hat damit nichts zu tun. 

Dann weiß ich es auch nicht. Das System wurde wie beschrieben neu gestartet. 
Ich kann mit der App drauf und Einstellungen vornehmen und dies Kommunikation läuft über den Server….

Ja, es werden wieder Daten übertragen, die Meldung ist aber weiterhin aktiv.

Hast du deinen Vitodens mal ausgeschaltet und nach 1-2 Minuten wieder eingeschaltet? 

Ja, ich habe sogar die Vitodens reseted und alle Einstellungen neu gemacht. Diese Meldung kommt irgendwie immer vom Server. Ich vermute das die noch von der alten Hauptplatine kam und deswegen diese ID technisch nicht mehr passt. Könnt ihr die nicht einfach raus löschen. 

"Einfach" rausnehmen ist leider nicht.

Teile mir bitte mal mit welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest und poste bitte mal ein Bild der leeren Fehlerhistorie von der Regelung deines Vitodens. 

2B77A8F9-2DA5-4280-9384-F79C72B5E2F8.jpeg

719A83FA-8F11-41E5-8924-258E63F0EB8B.jpeg

2619273F-5203-42C5-80FF-EDA69FBF0315.jpeg

Vielen Dank, ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler weitergegeben "ISD-68926".
Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich dich informieren. 

Der Fehler ist heute verschwunden. 
Danke… 

Ja, ich habe gestern am späten Abend auch die Mitteilung erhalten, dass das Problem behoben ist. 

Vielen Dank für die Mühe. 😀

Gerne. 

Top-Lösungsautoren