abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect defekt?

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Die Wärmepumpe ist nun knapp 2 Jahre alt und vor kurzem war Vitoconnect nicht mehr erreichbar. Vitoconnect leuchtet 2 mal grün. Reset klappt nicht, die Vitoconnect reagiert überhauptnicht auf eingaben, weder Taser auf der Fläche noch der resettaster. Ein WLAN generiert die Vitoconnect auch nicht. Ist dieses Gerät eventuell defekt oder hat das Update etwas damit zutuhen. Die Letzte Verbindung in meinem Netzwerk war am 12.11.22. Eventuell wurde es zu diesem Zeitpunkt geupdatet?

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Nico91,

 

ob ein Defekt vorliegt, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.

Trenne doch bitte im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom. Versuche dann ob das Gerät reagiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden kann.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die Nachricht. Die Anleitung habe ich bereits befolgt. Das Gerät macht jedoch nichts, keine rote LED oder sonst etwas. Ausschalten und Neustarten bringt lediglich wieder die zwei LED in Grün zum leuchten.

 

Beste Grüße

Nico

Hallo Nico91,

 

dann probiere bitte nochmal, das Gerät direkt neben dem Router an den Strom anzuschließen (auf die Verbindung zum Wärmeerzeuger kann erstmal verzichtet werden) und lass ihn ein paar Stunden unberührt liegen.

Die untere LED symbolisiert und anderem auch das Installieren eines Updates, vielleicht gelingt diese wegen zu geringer WLAN Signalstärke nicht.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

auch das ist Unverändert. Habe jetzt die WP abgezogen das Gerät neu gestartet jedoch tritt keine Änderung ein. Die LED gehen direkt auf Grün und die Resettaste ist weiterhin ohne Funktion.

 

Gruß Nico

Hallo Nico91,

 

dann kann ich einen Defekt leider nicht mehr ausschließen.

Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb, über den du das Modul bezogen hast. Dieser kann vor Ort nochmal einen genaueren Blick darauf werfen und ggf. für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren