abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect hat keine Verbindung

seit heute morgen habe ich keine Verbindung mehr zum Server. Alle Verbindungswege gecheckt ins Internet usw. LED an der Vito blinkt rot, alle geräte neu gestartet.

Keine Verbindung bitte dringend um Hilfe Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris, der Fehler ist gefunden, es war der Access-Point in dem sich die Vitoconnect eingelogt hat. Der hat einen sehr komischen Fehler verursacht, er hat zwar die Vitoconnect angenommen WLAN mäßig aber er hat keinen weiter Transport ins Internet gemacht, obwohl er von außen ansprechbar war und auch konfiguriert werden konnte. Also Fehler behoben ausgetauscht durch neuen ersetzt Funktioniert.

 

Danke für die Hilfe !!

Grüße Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo kleinpit0,

 

poste doch bitte mal die Herstellnummer des Vitoconnect.
Welche LED genau blinkt rot?

 

Lieben Gruß,
Chris vom Customer Care Team

kleinpit0_0-1612348547378.jpeg

 

Die mittlere blinkt rot und in der App steht Vitoconnect ist nicht verbunden.

Gestern abend ist noch alles gegangen es wurden dazwischen keinerlei Änderungen gemacht,

weder am Netzwerk noch an irgentwelchen Routern usw. jetzt gehts plötzlich nicht mehr ???

Hallo kleinpit0,

trenne die Vitoconnect bitte für mindestes 10 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.
Sollte dann immer noch keine WLAN Verbindung aufgebaut werden, setze bitte die Netzwerkeinstellungen zurück, das machst du wie auf dem Bild beschrieben:

OPTO1_NetzwerkReset.png

Bitte überprüfe auch in den Einstellungen deines Routers, ob die WLAN Sendeleistung auf 100% steht.

Gruß, Chris

Also alles durchgeführt, überall die Meldung alles ist ok, die WLAN Daten wurden übertragen, usw. aber die mittlere Lampe blinkt immer noch rot.

Zwischenzeitlich habe ich auf der APP ein Mitteilung bekommen das zur Zeit Serverwartungen stattfinden und deshalb der Betrieb gestört sei. Wißt ihr davon nichts???

 

Hallo kleinpit0,

die rot-blinkende LED bedeutet, dass keine Verbindung zwischen der Vitoconnect und deinem WLAN besteht, mit Server-Wartungen hat dies nichts zu tun.

Bitte probiere ein weiteres mal wie oben beschrieben die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und sag mir bei welchem Schritt welche LEDs an der Vitoconnect leuchten oder blinken, gerne auch mit Screenshots des Einrichtungsvorganges.

Gruß, Chris

Also ich habe jetzt mal einiges ausprobiert. Ich muß vorraus schicken ich bin Netzwerkspezialist.

Also 1. die Verbindung vom Handy zur Vitoconnect funktioniert es wird das Netzwerk erkannt und auch das Passwort abgefragt, und es blinkt die unterste LED, darauf geht es mit der Einrichtung Netzwerk weiter er erkennt das Netzwerk mit dem er sich verbinden soll fragt auch hier das Passwort ab und connectet sich zu dem Netzwerk, dies kann im Logfile des Accesspoint nachverfolgt werden. Nach ca. 35 Sekunden disconnectet sich die Vitoconnect wieder, was auch im Logfile ersichtlich ist und es blinkt beim connect die 2te LED grün/gelb und nach 35 sek. dann rot und die 3te LED blinkt dann auch gelb.ich habe zu testzwecken aus dem Accesspoint wo sich die Vitoconnect anlogt mal alle Filter wie MAC usw. herausgemacht, und auch einen WPA2 Key (AES) eingebaut, der vorher nicht drin war und es ist jahrelang einwandfrei gelaufen, dieser hat einen einfachen 8stelligen Key

und es geht trotzdem nicht.?????

so nun wie gehts weiter? Habz ihr irgendwelche Firmwar darübergebügelt? oder ist die Vitoconnect defekt?

wie komme ich an ein neues Gerät ? Bitte um dringende Antwort!!

Danke !

Grüße Peter

Hallo Chris, der Fehler ist gefunden, es war der Access-Point in dem sich die Vitoconnect eingelogt hat. Der hat einen sehr komischen Fehler verursacht, er hat zwar die Vitoconnect angenommen WLAN mäßig aber er hat keinen weiter Transport ins Internet gemacht, obwohl er von außen ansprechbar war und auch konfiguriert werden konnte. Also Fehler behoben ausgetauscht durch neuen ersetzt Funktioniert.

 

Danke für die Hilfe !!

Grüße Peter

Top-Lösungsautoren