abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect leuchtet dauerhaft rot-keine Verbindung zur App

Hallo,

ich habe nach dem Einrichten des WLAN und dem dann lange laufenden Firmwareupdate die App geschlossen.

jetzt Sollbruchstellen die App immer neu verbinden- das Vitoconnect-wlan ist aber nicht mehr erreichbar.

in meinem Router ist sie aber aktiv verbunden.

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Norman1,

 

zunächst wäre es hilfreich, wenn du uns noch die Herstellnummer der Vitoconnect zur Verfügung stellst und uns mitteilst, welche der drei LEDs rot leuchtet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi

s/n 7637415001207223.

es leuchtet die mittlere „Sender“ Leuchte Rot!

danke für Feedback.

Die Vitoconnect hat also noch gar keine Netzwerkverbindung und kann so auch kein Update ausführen.

Bitte setze die Vitoconnect nochmal auf die werkseitigen Einstellungen zurück und binde sie dann für das Update mal über den Hotspot eines weiteren Smartphones ein. 



Ggf. kannst du dich dabei durch deinen Heizungsfachbetrieb unterstützen lassen.

Hi

noch 2 Anläufe nach Reset. Mit Hotspot und WLAN. Ohne Erfolg 

 ich bleibe nach 10 Minuten immer hier hängen- es wird dann automatisch abgebrochen.

Für die Einbindung sollte man ja ohne Heizungsbauer klar kommen…

51B04E05-85DF-425C-A7CD-9A9C2C43227E.png

Dann schlage ich vor, dass du die Vitoconnect über deinen Fachbetrieb reklamierst.


Ich persönlich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Vitoconnect defekt ist, denn sie macht ja genau das was sie soll, kann nur das Update scheinbar nicht laden, aufgrund von Verbindungsschwierigkeiten.

Das sehen wir aber dann, wenn du die Vitoconnect getauscht hast. 

Top-Lösungsautoren