abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect nach letzten Wartungsarbeiten vom Netz und nicht aktivierbar

Hallo in die Runde,

 

leider warte ich schon etwas länger auf die Rückmeldung des Email-Supports. In meiner Verzweiflung versuche ich es hier. 

Mein Vitoconnect hatte immer ohne Problem funktioniert. Letzte Woche wurde in der App eine Wartungsarbeit am Server des Systems angekündigt. Am Morgen danach war mein Vitoconnect vom Netz und leuchtete nur noch Rot. Ich hatte den Vitoconnect versucht neu aufzusetzen, nicht geholfen. Ich hatte ihn neu gestartet, nicht geholfen. Ich hatte ich resetet, nichts geholfen. Er hängt am letzen Schritt fest, wo er versucht eine Firmware / Update aufzuspielen. An den Routereinstellungen wurde nichts verändert, das vorher funktionierende Setting ist noch aktiv. 

Was kann ich jetzt machen? 

18 ANTWORTEN 18

Hallo Matthias00,

 

gib zunächst bitte die Herstellnummer und den konkreten Status der LEDs deiner Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Nummer reiche ich zeitnah nach, aktuell mittele Leute grün am leuchten, 

Sobald ich die Herstellnummer vorliegen habe und weiß, um welche Vitoconnect es sich konkret handelt, kann ich auch eine Aussage dazu treffen. 

@CustomerCareBen anbei - 7637415004506XXX

Du hast die Vitoconnect abgemeldet, darf ich fragen warum?

So kann ich jetzt natürlich nichts mehr prüfen. 

 

Ich kann dir nur empfehlen diese zurückzusetzen und dann mal über einen Hotspot des Smartphones online zu bringen, sodass diese das Update installieren kann.

 

Eine ausführliche Anleitung zum Zurücksetzen der Vitoconnect findest du in der zugehörigen Bedienungsanleitung, unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Hallo Benjamin, 

 

wie oben beschrieben, ist die Votoconnect alleine vom Netz gegangen, ich hatte da nichts aktiv gemacht. Hatte mehrmal versucht sie wieder ans Netz zu bekommen, das ist ja auch der Gegenstand meiner Anfrage hier, wieso es nicht mehr geht. Es hängt sich immer im Update Modus auf. Was kann ich machen? Keller und Handyhotspot ist so ein Sache und aktuell nicht realistisch. Wieso nicht über den Router? Bzw. wieso geht der VitoConnect eingeständig vom Netz und hängt sich dann auf? 

Meine Frage galt nicht der fehlenden Verbindung zum Server, sondern die Vitoconnect wurde aktiv von der Registrierung getrennt/ abgemeldet. Und das ist nur über deinen Account möglich.


Was du jetzt machen kannst, hatte ich dir eben bereits geschrieben.

@CustomerCareBen hatte es eben versucht; dass eine Verbindung über das Handy aufgebaut wird. Trotz mehrmaliger Versuche verbindet sich der VitoConnect nicht aktiv mit dem Handy

Ggf. solltest du dich dabei mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort unterstützen lassen. 

Danke für die Rückmeldung, es hatte ja alles wunderbar funktioniert. Wie oben geschrieben, gab es nach der Server Wartung bei Euch auf einmal das Problem. Was kann das Problem sein, dass das VitoConnect sich nicht mit dem Netz verbinden will? 

Mit der Wartung des Servers hat das sicher nichts zu tun, wenn deine Vitoconnect sich nicht in dein Netzwerk einwählen lässt.

Bitte lass dich durch deinen Fachbetrieb vor Ort bei der Einrichtung der Verbindung unterstützen.

Da du die Vitoconnect abgemeldet hast, musst du sie jetzt erstmal neu registrieren. 

Danke, wo kann ich eine Supportanfrage stellen, sehe da nicht den Servicepartner das klären. Wie kann ich das defekte Gerät zurück schicken und reparieren lassen?

Dein Ansprechpartner ist dein Fachbetrieb, über welchen du das Produkt erworben hast.

 

 

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es an der Vitoconnect liegt.

Wenn du ein nicht defektes Produkt reklamierst, entstehen nur unnötige kosten für dich.

 

Daher nochmal die Empfehlung, dass du dich bei der Einrichtung durch deinen Fachbetrieb unterstützen lässt. 

@CustomerCareBen Leider wurde mir keine aktive Hilfe gegeben, anscheinende gibt es ein Problem mit dem Verknüpften Konto, als ich ein neues Konto angelegt habe, hat es funktioniert. Vllt mal da auf Fehlersuche gehen für die Zukunft.

Die Vitoconnect "7637415004506200" ist weiterhin nicht registriert. 

Ich kann deiner letzten Antwort also leider nicht ganz folgen, was genau soll denn jetzt geklappt haben, was zuvor nicht der Fall war? 

Wie oben schon geschrieben, dass anbinden der Vitoconnect wurde durch das System unterbunden, mit einer neuen Anmeldung durch eine neue Mail Adresse hat es geklappt, einfach mal so als Feedback mitnehmen damit Ihr im System schauen könnt woran es liegt. 

Wie kann es geklappt haben, wenn die Vitoconnect weiterhin nicht registriert ist?
Das erschließt sich mir nicht ganz. 

Top-Lösungsautoren