abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect von Vitocal 333 kann nicht ins WLAN eingebunden werden

Guten Tag, ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann, daher bitte ich hier um Hilfe.

Vor etwa 2 Monaten wurde bei mir eine neue Vitocal 333 Sole Wasser Wärmepumpe installiert, die soll über Vitoconnect in mein WLAN eingebunden werden. Mein WLAN wird über eine Fritzbox 7590 aufgebaut. Da im Keller das WLAN Signal zu schwach ist, verstärke ich hier mit dem Fritzbox WLAN Repeater 1160. Andere Geräte, z.B. mein i-Phone oder ein Lenovo Laptop empfangen das verstärkte WLAN Signal stabil und problemlos. Wenn ich nun die Vitoconnect anmelden möchte, erscheint kurzzeitig das Vitoconnect Symbol im WLAN, verschwindet jedoch nach etwa 30 sec wieder. Eine Anmeldung ist daher nicht möglich.

Gibt es Erfahrung mit diesem Problem und wie kann ich das lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 ANTWORT 1

Hallo klauslangemann,

 

gib bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an und teile uns mit, welchen Status die LEDs der Vitoconnect einnehmen, sowie mit welchem Netzwerk dein Smartphone zum genannten Zeitpunkt dann verbunden ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren