abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal und VitoconnectOpto2 keine Verbrauchsanzeige

Hallo

Ich habe seit kurzem eine Vitocrossal 300 13kw an der ich eine Vitoconnect Opto2 angebracht habe. Mit der Vicare-App bekomme ich keine Verbrauschswerte aber auch das Auslesen über Raspberry mit FHEM fürt zu keinem Ergebnis. 

 

Werden dies verbrauchsanzeigen nicht an der App oder FHEM ausgegeben?

Danke für die Antwort

7 ANTWORTEN 7

Hallo Wolf_gang,


ob in der ViCare Verbrauchswerte angezeigt werden, ist abhängig vom Regler der Heizungsanlage.


Es werden aktuell leider noch nicht alle Regler diesbezüglich unterstützt.


Zu deinem "Raspberry" kann ich keine Aussage treffen.


Gruß °be

Mein Vitocrossal 300 ist mit der normal angebotenen Regelung Vitotronic 200 (Typ KW6B) versehen. Das man die Regelung aussuchen könnte ist mir unbekannt und wurde von dem Verkäufer (HB) nicht informiert.
Ich kann mir Vorstellen, dass ich nicht der einzige Kunde ist der diese verbrauchsanzeige vermisst und wünscht.

Kann die Regelung Vitotronic 200 (Typ KW6B) diese Verbräuche nicht ausgeben?

mfg
Wolfgang

Die Regelung kann beim Vitocrossal auch nicht ausgesucht werden, ich habe generell von den Wärmeerzeugern gesprochen.

Für den Vitocrossal mit der KW6B wird es diese Funktion noch geben.

Gruß °be

Es liegt dann also an der ViCreApp.
Andre Möglichkeiten gibt es wohl nicht.

Gibt die Regelung keine Werte heraus, oder liegt es an der ViCareApp?

Ich versuche immer noch an die Verbräucher zu kommen, finde aber nichts raus.

 

Woran liegt es?

Hallo Wolf_gang,

 

mach doch einen Reed Kontakt an den Gaszähler und werte das mit dem Raspberry /FHEM aus.

https://forum.fhem.de/index.php?topic=97267.0

https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/gas

 

VG

Top-Lösungsautoren