abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 W WLAN Aufkleber

Hallo,

bei meiner neu gekauften Vitodens 200 W fehlt leider der WLAN Aufkleber, somit kann ich leider die Therme nicht mit der App verbinden.

Herstelldaten: 7956226213641123

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen, wenn dann wurden die Aufkleber durch den Fachbetrieb entfernt.

 

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.

 



PS: Ggf. könntest du mal ein Bild von der Rückseite des Bedienteils posten? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Oliver-1909,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

dem Bedienteil lag kein Aufkleber bei, ebenso wenig war einer an der Rückseite des Bedienteils angebracht. Dies hatten wir bereits geprüft.

Die Herstellnummer des Komm.Moduls lautet 7724827009592228.

Das kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen, wenn dann wurden die Aufkleber durch den Fachbetrieb entfernt.

 

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe via E-Mail zugesendet.

 



PS: Ggf. könntest du mal ein Bild von der Rückseite des Bedienteils posten? 

Hallo Reuter,

vielen Dank für die Zusendung der Daten.

 

Ich kann bei nächster Gelegenheit einmal den Heizungsbauer bitten, das Bedienteil herauszunehmen und dann ein Foto posten, ich selber baue keine Teile an der Therme ab.

 

Leider kann ich mir sehr gut vorstellen, das die Aufkleber gefehlt haben, das würde zum Zustand der Therme passen. Es gab noch weitere fehlende und beschädigte Teile, diese wurden durch die Fachkraft vor Ort ersetzt bzw. repariert. 

 

Alles in allem war es leider kein positives Ereignis dieses Gerät einbauen und in Betrieb nehmen zu lassen, aber sei es drum, nun läuft ja alles.

 

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wenn es eine solche Reklamation bei der Lieferung gibt, sollte der Fachbetrieb sich an die zuständige Verkaufsniederlassung wenden. 

Top-Lösungsautoren