abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W mit App ViCare verbinden erfolglos

Moin,

die ViCare-App verbindet sich nicht mit der Vitodens 200-W, wenn ich die Kopplung starte, wird mir "Viesmann-8620" auf dem iPhone 14 Pro Max angezeigt. Ich wähkle das aus und nach einigen Sekunden wird "keine Internetverbindung" angezeigt. Die ViCare-App kann keine Verbindung zur Anlage herstellen. Ich füge mal ein paar Fotos hinzu.

 

Gruß

IMG_7754.jpg
IMG_7767.jpg
IMG_7763.jpg
IMG_7766.jpg
IMG_7762.jpg
IMG_7755.jpg
IMG_7757.jpg
IMG_7756.jpg
IMG_7764.jpg
IMG_7758.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Fotohorst,

 

die Anzeige "Keine Internetverbindung" ist richtig, wenn du dich mit dem WLAN "Viessmann-8620" verbindest, besteht eine Direktverbindung zwischen Anlage und Handy, die keine Internetverbindung hat und auch nicht benötigt.

Sobald du mit dem WLAN des Vitodens verbunden bist, kehre in die ViCare App zurück, hier sollte dir als nächstes angeboten werden, dein HeimWLAN auszuwählen.

 

Wenn nicht, poste bitte Screenshots von dem Schritt, bei dem es nicht weitergeht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Anbei die Fotos der einzelnen Schritte mit der ViCare-App ( Schritte 1 bis 13 )

 

Verbindungsschritte ViCare-App.png

Hallo Fotohorst,

 

im ersten Schritt solltest du dich nicht mit dem WLAN der Anlage verbinden, sondern erst dann, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Starte den Prozess also bitte mit Verbindung zum regulären WLAN, bis du bei Punkt 11 dazu aufgefordert wirst, die WLAN Verbindung mit der Anlage herzustellen.

Klappt das in diesem Schritt nicht beim ersten Versuche, wähle beim zweiten Versuch bitte "Abbrechen", gehe dann in die WLAN Einstellungen deines Handys, verbinde dich mit dem Viessmann-XXXX WLAN und kehre dann in die ViCare App zurück.

 

Schalte vorher bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Sollte der oben beschriebene Prozess weiterhin nicht erfolgreich sein, teste es bitte mit einem anderen Handy.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren