abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W verliert nach jedem Aus/Einschalten bzw. Spannungsverlust die WLAN Verbindung

Ich habe seit einigen Tagen eine neue Vitodens 200-W Gastherme mit Vitotronic 200 und WLAN. Leider muss ich feststellen, dass sich die Anlage nach jedem Aus/Einschalten nicht mehr automatisch mit dem WLAN verbindet. Ich muss jedes mal das WLAN Passwort wieder neu eingeben um eine Verbindung herzustellen, obwohl ich eine sehr gute WLAN Verbindung über einen nahen WLAN Repeater habe. 

1 ANTWORT 1

Ergänzungen zu meinem Problem:

Auch das Kommunikationsmodul über die ViCare APP neu zu starten führt zu dem Problem dass sich die Vitodens 200-W nicht mehr in meinem WLAN anmeldet. Wie gesagt ich habe eine Top WLAN Verbindung über einen nahegelegenen Repeater und bei einer bestehenden Verbindung zeigt mit die ViCare APP eine Signalstärke von -31 dBm (ein Spitzenwert!) an. Ich hatte zunächst die Vermutung, dass das WLAN Passwort eventuell nicht gespeichert wird. Dann habe gelesen, dass das WLAN Passwort max. 40 Zeichen lang sein darf. Mein WLAN Passwort hat genau 40 Zeichen und ist genaugenommen nach den aktuellen Sicherheitsregeln für WLAN Passwörter zu kurz. Aber vielleicht ist genau die Länge von 40 Zeichen das Problem in der Software.

Top-Lösungsautoren