abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 und Vicare-App

Hallo Zusammen,

ich habe eine Vitodens 200 und die Vicare-App. Jetzt habe ich auch noch das Geofencing dazu gebucht, damit sich die Anlage beim verlassen des Hauses herunter regelt. Leider habe ich das Problem, dass die App häufig keine Verbindung zur Heizung herstellt. Dass heißt, wenn ich wieder zu Hause bin, bleibt die Heizung im reduzierten Modus, da sie nicht erkennt, dass ich wieder zu Hause bin. Habe schon einiges ausprobiert, damit ich eine gute Verbindung zur Heizung habe ( Wlan-Verstärker, Stecker gezogen, App neu installiert usw.) Aber noch keinen richtigen Erfolg.

Habt Ihr noch eine Idee??? Schließlich möchte man ja in dieser Zeit Geld sparen 😞

Gruß Joachim

7 ANTWORTEN 7

Hallo jole34,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

IMG_20220930_141436.jpg

 Heute blinkt Sie wieder mal rot

Das liegt daran, dass die Vitoconnect keine Verbindung zu deinem Netzwerk hat. 

 

Zunächst stelle also die Netzwerkverbindung her und gib mir dann eine kurze Rückmeldung, sodass ich mal den Status prüfen kann. 

Die Verbindung steht, aber die Vitoconnect schmeißt mich immer wieder raus, trotz einer stabilen W-Lan Verbindung. 

Die Verbindung steht aktuell, das ist korrekt, die Signalstärke ist allerdings noch nicht ganz optimal.

Hast du bereits einen Repeater im Einsatz? 

Ja, ein Repeater ist installiert

Dann schlage ich vor, dass du dem Repeater mal eine andere SSID als dem Router gibst und dann die Vitoconnect mit der geänderten SSID des Repeaters verbindest. 

Top-Lösungsautoren