abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 und vitoconnect und ViCare

Hallo,

 

jetzt sind mir die Daten in meiner ViCare-App seit Stunden eingefroren... es ist halt frostig draussen!

Also: Ich bekomme über die ViCare vermeindliche Verbindung zur Anlage, aber die angezeigte Aussentemperatur ist falsch und alle anderen Werte ändern sich nicht. Angeblich ist der Brenner an, der Gasverbauch erhöht sich aber nicht. Das ist seit mindestens 8 Stunden so. Eine Steuerung, z. B. Änderung der Solltemperatur ist nicht möglich. Kann ich in der App etwas tun?

 

3 ANTWORTEN 3

Moin, hatte ich auch einmal. Zunächst prüfen, ob das Gerät nicht selbstständig die WLAN Funktion ausgeschaltet hat, wenn ja mit Bedienungsanleitung neu einschalten. Ggf. die App runterschmeißen und neu laden. Daten rein...fertig! Gib Gas!

Hallo rkrug,

ein sehr ähnliches Problem hatten wir im Dezember 2020 schon mal. Da lag es am Viessmann Server. Such mal hier im Forum nach "Diverse Funktionsbeeinträchtigungen in der ViCare App". In diesem Fall kannst du gar nichts tun außer abzuwarten...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Thomas

Danke für das Feedback. Abhilfe gab es durch erzwungenen Restart der Vitoconnect (Netzstecker kurz ziehen) .Dananch war wieder alles ok. Aber: In der Vergangenheit hat sich die Vitoconnect schon häufiger verabschiedet und dann wurde in der App gemeldet, dass keine Verbindung zur Heizung da sei (dann wußte man was zu tun ist). In diesem Falle kam weiterhin der schöne Spruch: "Deiner Heizung geht es gut". Ich möchte Viessmann hier dringend bitten, an der Stabilität der Verbindungen und der Zuverlässigkeit des Vitoconnet zu arbeiten. Danke!

Top-Lösungsautoren