abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W mit Vitoconnect nachrüsten

Liebes Viessmann Team,

 

da meine Vitocomfort 200 nicht läuft und meine Fussbodenheizung per Funk/App auch nicht mehr benötige ich Hilfe bei der Umstellung.

 

Ich habe verstande das ich nun  eine ViCare App und die Vitoconnect Box brauche nun meine Frage ist diese VitoConnect mit meiner Analge kompatibel bevor ich falsche Anschaffungen tätige und ist meine Fußbodenthermostat mit der Fuk Antenn auch noch kompatible mit der Vitoconnect Box.

 

Vitodens 300-W 1,9 - 19kw - Seriennummer: 7560881602184109

Vitotroic 200 Typ HO2B mit Farb Touchdisplay

Fußbodenthermostat für den Betrieb mit der Vitocomfort 200 Zentrale

 

Vielen Dank.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Sebastian_L,

 

die Vitoconnect ist mit deiner Anlage kompatibel, das Vitocomfort Fußbodenthermostat ist mit der Vitoconnect jedoch nicht kompatibel. 

Wenn du auf die Vitoconnect umsteigen möchtest, benötigst du eine Vitoconnect Opto2 und ein ViCare-Fußbodenthermostat. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für  die schnelle Antwort. Welches  Thermostat kann ich denn dann , ausser der ViCare App nutzen um die 3 Räume der Fussbodenheizung  mit Funk oder WLAN  zu steuern? 

Kann ich hier die Vitrotrol 300-E für die Zimmersteuerung nehmen? Oder ist diese dann nicht mit ViCare und der Vitodens 300-W 1,9 kw 19,0KW  Typ B3HB  kompatibel.

 

Danke und Gruß,

Sebastian

 

Seitens Viessmann gibt es keine alternative "Funk-Variante".

 

Die Vitotrol 300-E ist eine Fernbedienung, kein Raumthermostat. 

Hallo Benjamin,

 

gibt es denn keine Möglichkeit die Viessmann Fussbodenheizung per Funk mit einem Geräte Raumthermostat oder Klimathermostat zu nutzen? Vielleicht denke ich gerade falsch aber wenn doch alles per Funk/Ocean Zigbee etc.  über die Vicare App läuft dann muss es doch auch eine Möglichkeit der Temperatursteuerung geben?

 

Arbeitet Viesmann den mit Anbieter zusammen oder kannst du etwas empfehlen. Fussbodenheizung per Funk soltte doch nichts ungewöhnliches sein. Bevor ihc wieder investiere hätte gerne ein "komplett" Lösung.

Danke und beste Grüße

Sebastian 

Seitens Viessmann gibt es keine alternative "Funk-Variante".

 

Top-Lösungsautoren