abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333

Moin, versuche mit VCare App eine WLan Verbindung herzustellen  - die Anlage wird erkannt aber jedes Mal wenn ich das richtige Passwort eingebe (WPA2) vom Router eingebe bekomme ich die Rückmeldung falsches Passwort. Was tun ? Grüße.

14 ANTWORTEN 14

Hallo JKreipe,

 

versuch doch bitte mal die Verbindung über ein anderes WLAN herzustellen, zB über den HotSpot eines Handys oder über das Gast-WLAN deines Routers und prüfe, ob das Passwort von diesem WLAN akzeptiert wird.

 

Sollte auch das nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

...auf welcher Rückseite - soll ich das Gerät auseinandernehmen oder wie soll das funktionieren ?

16443839401373346487272156113639.jpg

Es ist die Nummer der Vitoconnect gemeint. Nicht die des Heizgerätes.

...und dazu muss ich was auseinandernehmen ?

Hallo JKreipe,

 

an dieser Stelle handelt es sich um ein internes Modul, bei dem du die Herstellnummer - wie oben beschrieben - über das Menü der Anlage abrufen kannst.

 

Besten Gruß

...war gerade mal schaun - unter normalen Menü und im erweiterten (wie unter Information) finde ich keine Herstellungsnummer

Hallo JKreipe,

 

dann gib mir doch bitte die Herstellnummer des Vitodens, damit ich ganz genau nachgucken kann, wo im Menü die Herstellnummer des Moduls zu finden ist.

Die Herstellnummer hat ebenfalls 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Hattest du schon probiert, was passiert, wenn du die Anlage mit einem anderen WLAN versuchst zu verbinden?

 

Besten Gruß

...bittesehr

20220209_091249.jpg

Hallo JKreipe,

 

vielen Dank für das Foto.

Bei deiner Anlage kann die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls über das Menü unter Menü - Informationen - Internet abgefragt werden.

Bezeichnet wird die Nummer als "Herstell-Daten".

 

Hattest du die Verbindung über ein anderes WLAN schon getestet?

 

Besten Gruß

...unter Gerätestatus habe ich das hier gefunden.

20220209_120000.jpg
20220209_115910.jpg
20220209_115838.jpg
20220209_115928.jpg

Hallo JKreipe,

 

vielen Dank für die Fotos.

Schalte bitte im ersten Schritt das WLAN der Anlage ein:

 

Starte im nächsten Schritt bitte die WLAN Inbetriebnahme:

 

Bei Erreichen von Punkt 4 öffne bitte die ViCare App und folge den Anweisungen.

Bitte teste die Verbindung mit einem anderen WLAN als dem bisherigen, um zu testen, ob das Passwort übernommen wird.

 

Besten Gruß

...soweit war ich schon mal - es funktioniert nicht !

Hallo JKreipe,

 

daher meine Bitte die Anlage testweise mit einem anderen WLAN zu verbinden, entweder einem Handy HotSpot oder dem GastWLAN, um zu prüfen, ob es am Kommunikationsmodul liegt oder am WLAN.

Du kannst auch das Passwort deines WLANs zeitweise ändern, in etwas sehr simples, um Rechtschreibfehler auszuschließen.

 

Besten Gruß

Ich habe ja mit der Vitodens nur ein altes Modul bekommen weil irgendwelche  Halbleiter oder Chips nicht  verfügbar waren - das Neue soll nachgeliefert/ausgetauscht  werden. So kommen wir nicht weiter - ich versuche es dann mit dem Neuen nochmal - hier verbrate ich nur Zeit  die mir keiner bezahlt - das führt zu nichts. Besten Dank für Ihre Bemühungen. Grüße.

Top-Lösungsautoren