abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C mit Vitocom 100 LAN 1

Hallo! Bin Neuling hier. Habe seit 2 Wochen neue Heizung Vitoladens 300 C mit Vitocom 100 LAN 1.

Ich habe das Vitocom 100 LAN 1 Modul mit dem Internet verbunden und habe mich unter 

https://vitodata100.viessmann.com 

registriert. Meine Anlage wird dort nach Login auch angezeigt.

Nun habe ich mich versucht über die Vitrol App anzumelden aber es kommt folgender Fehler:

Zuerst erscheint: ANLAGE Die Konfiguration Ihrer Anlage wird gelesen. Bitte warten.

Dann erscheint: Es ist keine durch die Vitotrol App unterstütze Anlage vorhanden.

 

Was muss ich tun, damit ich die Vitotrol App nutzen kann?

 

42 ANTWORTEN 42

Hallo Benjamin,
unter Anlagenausstattung / Geräte und Zubehör wird nur die Vitocom 100 Lan1 angezeigt.
Wenn ich wüsste, ob und wie man nen Screenhot schicken kann, würde ich das auch tun, bei Bedarf.

Die Vitocom ist aber mit der Regelung deines Vitoladens verbunden und wurde auch entsprechend erkannt? Wenn ja, bitte mal über Vitodata 100 die Anlagenkonfiguration neu einlesen.

Beste Grüße °be

Hi Benjamin, ja, die Vitocom ist verbunden. Die LED´s leuchten grün.
Wie kann ich die Anlagenkonfiguration neu einlesen?

Die Anlagenkonfiguration kannst du über Vitoata 100 neu einlesen. Dazu musst du dich anmelden, die Anlagendaten öffnen und dann rechts über den Button "Anlagenkonfiguration aktualisieren" die Daten neu einlesen.

Beste Grüße °be

Habe ich gemacht, keine Änderung.
Was nun?

Kann man über die Seriennummern der Geräte erkennen, ob die kompatibel sind?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitocom 100 LAN1.

Beste Grüße °be

Das wäre dann die 7501472800343107
LG Ritze

Deine Anlage wird leider nicht erkannt. Das liegt vermutlich an einer noch nicht korrekt hergestellten LON-Verbindung. Diese solltest du mal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.