abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorol E-300 lässt sich nicht mit der Vitodens 300 W koppeln

Hallo,
nach einem Update lässt sich die Vitorol 300-E nicht mehr mit dem Wärmeerzeuger Vitodens 300 koppeln. 🤔Die erforderliche Software, Vi-Guide, ist installiert und die erforderlichen Schritte möglich: Anlage erweitern – Zubehör – Auswahl Vitorol 300-E -Vitodens 3-Serie – Touchscreen in der oberen linken Ecke- und weiter gemäß der Anleitung vorgehen.  Der Service-Bereich kann wie beschrieben eingeschaltet und der Access Point aktiviert werden. Die Verbindung zur Vitodens 3 Serie wird hergestellt.😄

Nach dem Scannen des QR-Codes der Vitorol 300-E (Kopplung mit einer Vitorol 300-E) erfolgt jedoch die Meldung „Fehler Verbindungsaufbau Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass die Vitorol 300-E in Reichweite des Hauptgeräts befindet“.😫 Dies ist gewährleistet, das sie direkt neben der Vitodens 300 liegt.

Die Kopplung scheitert jedes Mal daran, dass sich die Geräte über das Netzwerk der Vitodens 300 nicht verbinden.😡
Alles schien darauf hinzudeuten, dass der Fehler durch das Update entstanden ist. Zu diesem Problem gibt es auch schon mehrere Chats.


LÖSUNG:🤓
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst, nachdem mein Heizungsinstallateur mit seinem Handy, Android-Betriebssystem, die o.a. Schritte vollzogen hat (habe ihm dabei zugesehen und festgestellt, dass er nichts anderes machte, als ich) und die Kopplung ohne Probleme erfolgte!!!😁😅


Von daher vermute ich (und auch mein Installateur), dass es die Kopplungsprobleme mit IOS-Handys (iPhone) geben kann. Sicher bin ich mir nicht, kann aber sagen, dass sich in meinem Fall die Geräte ohne Probleme verbunden haben und einwandfrei funktionieren.


Probiert es aus - ein Versuch ist es Wert!!!!

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren