abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol: Meine Anlage wird nicht angezeigt, Info: keine durch die Vitotrol App Anlagevorhanden?

Ich finde meine Anlage nicht mehr in der App: Info: Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden. Die ViCare dagegen klappt einwandfrei und bietet alle Daten dieser App. D.h. die Verbindung zur Anlage über meine Fritzbox klappt. Bitte um Info, ggf. können Sie die Heizung manuell wieder freigeben für die App,vielen Dank!

MFG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe das gleich Problem, seit der Server bei Viessmann aktualisiert wurde funktioniert nur noch ViCare Version 2.0 mit einem reduzierten Funktionsumfang, "Vitotrol Plus" ist im Apple/Android store nicht mehr zu finden. Schade fand es hilfreich mein Wartungsunternehmen in der App gleich eingebunden zu haben, gibt es nicht mehr :-), ist ein wirklicher Rückschritt, warum ?????

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo Boracay,

die Vitotrol App steht nicht im Zusammenhang mit der Vitoconnect. Daher kann damit auch keine Verbindung aufgebaut werden.

Du meinst vermutlich die Vitotrol Plus App?

Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Habe das gleich Problem, seit der Server bei Viessmann aktualisiert wurde funktioniert nur noch ViCare Version 2.0 mit einem reduzierten Funktionsumfang, "Vitotrol Plus" ist im Apple/Android store nicht mehr zu finden. Schade fand es hilfreich mein Wartungsunternehmen in der App gleich eingebunden zu haben, gibt es nicht mehr :-), ist ein wirklicher Rückschritt, warum ?????

 

Die Funktion, dass das Wartungsunternehmeneingebunden ist, wird wiederkommen.
Guten Morgen Franky und was ist mit der Benachrichtigung bei Störung per Mail und warum auf einem mal Vitotrol nicht mehr supportet ist.
Zur Benachrichtigung bei Störungen kann ich nix sagen, man darf aber ziemlich sicher sein, dass alle Funktionen der Vitotrol auch in der ViCare implementiert werden. Es erfordert nur ein bissel Zeit.
Dass die Vitotrol nicht mehr unterstützt wird, liegt ganz einfach daran, dass diese App nicht mehr weiterentwickelt wird.
Ähnlich wie bei Windows-Betriebssystemen. da kamen ja auch mehrere Systeme auf den Markt, welche irgendwann nicht mehr kompatibel zueinander waren. Und mittlerweile setzt Microsoft nur noch auf Win 10.
Das Gleiche gilt für die Betriebsssysteme bei Handys.
Danke für die Antwort aber bei Vitotrol habe ich mehr das Gefühl das es mit VitoData gekoppelt worden ist und nur für Firmen zugänglich gemacht wird, es sind unterschiedliche Connection Module Implementiert doch nicht das Vitoconnect 100 opt1 sondern Vitoconnect 100 LAN1 und höherwertige. Hatte genau für die Benachrichtigung das Vitoconnect 100 Opt1 gekauft, jetzt muss ich hoffen das irgendwann die Funktion wieder Implementiert wird. Glaube eher Viessmann habe die Kunden gelockt und führt jetzt eine Zahlmodell ein, dann gehe ich lieber wieder zurück zu OpenSource Vcontroll da hatte alles Funktioniert und ist nicht auf die Hauspolitik einer Fa. angewiesen.
Hallo philSC,

die Vitotrol Plus App kann momentan noch weiter genutzt werden, auch wenn sie nicht mehr im Store zur Verfügung steht. Du kannst sie aus deiner Cloud wieder laden. Solange noch nicht die grundlegenden Funktionen in der ViCare App zur Verfügung stehen, bleibe die App also bestehen. Wie Franky schon geschrieben hab, wird die Funktion, dass sich der Fachbetrieb aufschalten kann, auch bald wieder hinzugefügt. Die ViCare wird auch weiterhin kostenfrei bleiben.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

leider ist Vitotrol Plus für IOS nicht mehr aus dem Store ladbar, was meinst Du mit "Cloud wieder laden" für IOS gibt es doch nur den Apple App Store !?
Aus deiner Cloud im iOS. Kommt jetzt aber darauf an, wann du dein letztes Backup gemacht hast. Dann kannst du dein Smartphone wieder auf diesen Stand bringen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren