abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App läßt sich nicht registrieren (angebl. Seriennummer nicht valide !)

Hallo und einen guten Tag!

 

Wir haben eine neue Heizungsanlage Vissmann Vitodens 333-F angeschafft.

Das LAN-Modul ist angeschlossen und nun sollte die Installation der App auf einem iPhone folgen.

Wir haben die "Plus-App" heruntergeladen und sind mit der Registrierung angefangen.

Leider kommt nach Eingabe der Daten (die ID-Daten wurden per QR-Scan eingelesen) folgende Meldung:

"Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden" "Bitte tragen Sie eine valide Seriennummer ein"

Wenn schon die Originalnummer auf der Anlage nicht "valid" ist, welche denn dann ?

 

Bitte um eine schnelle Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und ein angenehmes Wochenende.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ViessmannNeuling,

das wäre auch meine erste Frage gewesen, ob bereits eine Verbindung zum Server besteht. Es freut mich, dass du die Registrierung eigenständig durchführen konntest und die App wie gewünscht funktioniert.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
... Problem hat sich erledigt.
Scheinbar war das LAN-Modul noch nicht im Netz verifiziert.
Nach erfolgreichem Firmwareupdate ist die App-Registrierung jetzt durchgeführt worden.
Die Steuerung per App funktioniert problemlos.

Vielen Dank.
Hallo ViessmannNeuling,

das wäre auch meine erste Frage gewesen, ob bereits eine Verbindung zum Server besteht. Es freut mich, dass du die Registrierung eigenständig durchführen konntest und die App wie gewünscht funktioniert.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren