abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Einrichtung nicht möglich vitoconnect 100

Hallo
Ich habe seit heute die vitoconnect 100 opto1.

Jedoch kann keine Verbindung zum WLAN der Box hergestellt werden. Weder automatisch per App noch manuell durch Eingabe des WPA 2 Schlüssels. Authentifizierung fehlgeschlagen - Sicherheitsschlüssel falsch.

Was tun? Auch ein Reset auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Gruß,
Ronny
11 ANTWORTEN 11

Hallo Ronny2904,


woher hast du die Vitoconnect 100 denn? Gib bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an und teil uns den Status der LEDs mit.


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

Ich habe sie von privat erworben. Original verpackt und unbenutzt.

Die obere LED ist grün, die mittlere aus und die untere blinkt gelb.

Herstellernummer 7571381744921205

Habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, vom Strom genommen... Hilft nichts. Ich kann mich nicht mit dem WLAN verbinden.

Gruß,
Ronny

Registriert hast du die Vitoconnect 100 ja bereits. Öffne bitte mal den Deckel. Im Inneren der Vitoconnect 100 befindet sich ein weiterer QR-Codeaufkleber. Bitte prüfe, ob dieser mit den anderen Aufklebern übereinstimmt.

Beste Grüße °be

Es ist alles identisch.

Gruß
Ronny

Dann funktioniert das Passwort auch, sofern es korrekt eingegeben wird/ wurde. Ggf. solltest du erstmal das Netzwerk über dein Smartphone auf "ignore" setzen, die Vitoconnect 100 zurücksetzen und dich dann erneut damit verbinden und den WPA2-Schlüssel eingeben.

Gruß °be

Hallo Benjamin,

Urlaub und die ganzen Feiertage haben mich vorübergehend das Thema schleifen lassen.

Ich komme auf keine Art und Weise in das WLAN der Vito...
Gibt die SSID eventuell einen Hinweis darauf, dass die Aufkleber nicht zum Gerät passen? Vitoconnect-4206.

Kann man die Box am PC auslesen, um den WLAN Schlüssel herauszufinden?

Verzweifelte Grüße
Ronny

Wenn die letzten 4 Ziffern der Herstellnummer der Vitoconnect 100 mit den Ziffern der SSID übereinstimmt ist der Aufkleber korrekt.

Gruß °be

Dann haben wir den Fehler gefunden: 1205 steht auf den Aufklebern und die SSID ist 4206.

Dann bitte mal den Deckel der Vitoconnect 100 öffnen. Im Inneren sollte sich noch ein Aufkleber befinden.

Gruß °be

Hallo Benjamin,
Das hab ich bereits getan (siehe Post vom 10.12.).
Alle Aufkleber sind identisch, aber die SSID endet auf 4206.

Was mache ich nun? Kann man das Kennwort über den PC ändern?

Gruß
Ronny

Das Kennwort kann nicht geändert werden. Dann musst du die Vitoconnect 100 über deinen Fachbetrieb reklamieren und eine neue installieren.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren