abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WPA2 Password VITODENS 200 W

Da leider alle Aufkleber mit dem QR Code und WPA2 PW nicht auffindbar sind, hätte ich gerne gewusst, wie ich an das WPA2 PW komme, damit ich die ViCare App aktivieren kann.

 

Danke & Beste Grüsse

Joe

53 ANTWORTEN 53

Hallo JoeZepp,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.


Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Danke  -  funktioniert irgendwie nicht.

 

Menü - Information   klappt  -  in der nächsten Ebene gibt es keinen Gerätestatus auf dem Display  -  nur Allgemein, Brenner Kontaktdaten Fachbetrieb, Internet, Open Source License

 

Viele Grüsse

Joe

Hallo JoeZepp,

 

so wie es aussieht hast du einen Vitodens mit 7 Zoll Display, hier versteckt sich die Herstellnummer unter Menü - Informationen - Internet.

Bezeichnet ist der Punkt als "Herstell-Daten".

 

Besten Gruß

OK -  hier ist die Nr.

7724827131904210

Hallo JoeZepp,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Danke Chris für die schnelle Hilfe.

 

Kurze Frage noch:  gibt es auch eine Anlagendokumentation für den Fachbetrieb zum Download?  

Muss mal die Vorlauftemperatur ändern, da wir konstant über 70° C im Pufferspeicher haben.

 

Beste Grüsse

Joe

Hallo JoeZepp,

 

wenn ich es richtig sehen, kannst du die Puffertemperatur nicht direkt einstellen, diese ergibt sich durch die von der Anlage berechnete Vorlauftemperatur.

Genaueres kann dir dein Fachbetrieb sagen, der die Anlage installiert hat und der das Schema der kennt.

 

Die Montage- und Serviceanleitung habe ich dir per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß 

Hallo Chris_Hentschel,

 

ich habe das gleiche Problem, leider wurden mir dir QR Code nicht übergeben.

Würden Sie mir netterweise bitte auch die Daten für Herstellernummer: 7724827166800211 zusenden?

 

Vielen Dank!

Die Daten habe ich dir bereits zugesendet. 🙂 

Hallo,

 

ich habe leider auch das selbe Problem und bitte hiermit ebenfalls mir die Daten zur Herstellernummer 7724827113655215 zukommen zu lassen.

Im Voraus vielen Dank

Hallo MichaelK1,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris / @CustomerCareBen ,

Ich habe leider das gleiche Problem.

Könntet ihr mir zur 7724827137026213 die Daten schicken?

Vielen Dank euch!

Gruß, Max

Hallo Ham5ter,

 

ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Habe das gleiche Problem für 7357351701238112

Dein Vitovalor 300.P hat kein W_LAN inside sondern eine Vitocom, welche mit der ViCare gar nicht kompatibel ist.

Das "Problem" ist also nicht identisch. 

Die für die Registrierung der Vitocom benötigte Herstellnummer findest du auf dem Typenschild der Vitocom.

Diesbezüglich solltest du dich ggf. mit deinem Heizungsfachbetrieb abstimmen, welcher die Anlage installiert hat. 

Hallo Benjamin

vielen herzlichen Dank für dein schnelles Feedback

Mein Problem ist :

Seit ich vor einer Woche eine neue Fritzbox installiert habe, kommt in meiner Vitotrol app die 

Meldung:   keine Verbindung

Ich dachte ich benötige ne andere app

Tatsächlich muß ich mich wohl irgendwie neu anmelden ??

Nur wie ??

Inwiefern musst du dich wo neu anmelden?
Hast du dich aus der Vitotrol-App ausgeloggt oder wie ist das zu verstehen? 

Hallo Benjamin,

habe mich nirgends ausgeloggt !

Die Vitotrol app bekommt seit Fritzboxwechsel keine neuen Informationen von der Anlage

Vg

Kurt

 

Und inwiefern musst du dich dann neu anmelden? 

 

Gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocom mit an. 

Hi Chris, ich hab leider das gleiche Problem.

herstellnummer 7956228202026126

Hallo Benjamin

Ich habe bei Viessmann angerufen die haben mich neu verbunden

Vg. Kurt

Guten Morgen zusammen,
Ich habe einen Vitodens Heizkessel und möchte diesen mit der ViCare App verbinden.
Leider hat mir der Installer den QR-Code mit den notwendigen Daten nicht hinterlassen.
Ich habe in dieser Community nach der Möglichkeit gesucht, solche Daten zu haben.
Ich frage mich, ob es möglich ist, sie auch für mich zu haben, danke!
Die Seriennummer ist 7724827059257214

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
 

Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.

Danke für die schnelle Antwort.
"Kleiner Tipp: Das Bedienteil wird nur eingesteckt und kann im ausgeschalteten Zustand abgezogen werden."
Kann ich als einfacher Benutzer dies tun oder muss ich um den Eingriff eines Technikers bitten, um das Panel zu demontieren?

Top-Lösungsautoren