abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwassereinstellungen in der ViCare App......

Guten Tag,

ich vermisse beim Warmwasserbetrieb im Sommer die an der Vitodens 222 vorhandene Einstellung "Automatikbetrieb". Wenn ich zum Gerät gehe habe ich im dortigen Menue die Wahl "Automatik" oder "Individuell". Stelle ich auf "Automatik" übernimmt die App meine winterlichen Heizzeiten für die Warmwasserbereitung. Das ist nicht gewollt - oder?

In der App muss ich jeden Tag einzeln anpacken und die Zeiten einstellen. Sehr umständlich! Oder habe ich etwas übersehen?

Beste Grüße

Reinhard

8 ANTWORTEN 8


Hallo schrag54,

könntest du uns bitte noch die Herstellnummer des Vitodens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild, welches sich in der Regel auf dem Gehäuse bzw. der Oberseite des Wärmeerzeugers befindet.

Beste Grüße °ja

Guten Morgen °ja,
die ID-Nummer der Anlage aus 2011 lautet: 7429628135507104.
Schön, dass du dich um das Thema kümmerst.

schrag54

Leider kann ich unter der angegebenen Herstellnummer keinen Wärmeerzeuger finden. Könntest du die Herstellnummer bitte nochmal prüfen. In der Regel befindet sich das Typenschild auf der Oberseite des Vitodens.

Beste Grüße °ja

Hier ein weiterer Versuch:
Viessmann Brennwert-Therme 222-F Typ FR2B
Geräte-ID 7441196101353108

Schöne Grüße von schrag54


Danke für die Rückmeldung. Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Beste Grüße °ja

Auf einem neuen Samsung A6+ nutze ich Android 8.0

Schöne Grüße schrag54

Guten Tag °ja,
gibt es neue Erkenntnisse?

Schöne Grüße schrag54

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Aufgrund meines Urlaubs kann ich dir erst jetzt antworten. Es ist richtig, dass sich in der App nicht zwischen individuellem Programm und Automatikbetrieb wählen lässt. Deinen Hinweis geben wir natürlich an die zuständigen Kollegen weiter.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren