abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum fkt. der der Vitriol +App nicht mit Vitrotronic 300-3, Vitorol 300 und Solar Vitolsolic 200 ?

Die Anlage wurde mit dem Vitoconnect 100 Opto erweitert. Installation und Einrichten fkten. einwandfrei. Leider zeigt die App Vitrol+ bzw. ViCare keine Daten der Solaranlage, Bilanzen, Ertrag etc. an !  Desweitern fehlen wir die Daten der Vorlauftemperatur, Verbrauch etc. Dies kann ich bereits auf der Vitorol 300 ersehen, warum nicht in der komfortablen App ?? 

Danke für Ihr Feedback. 

5 ANTWORTEN 5

Hallo DrMichael,

welche Vitotronic hast du denn genau? Poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic-Regelung und die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Ist die Vitosolic über KM-BUS mit der Vitotronic-Regelung verbunden?

In der ViCare werden keine Solardaten dargestellt. In der Vitotrol-Plus-App sollten dir jedoch Informationen zu deiner Solaranlage angezeigt werden.

Beste Grüße °be

Hier die Daten zu den gestellten Fragen:
- Vitotronic 300 Typ KW 3 (7187091) (7187091002418105)
- Vitoconnect 100 OPT 01 (7571381609272107)
- KM-Bus ist angeschlossen ! Die Daten der Solaranlage werden bereits entsprechend auf dem VITOTROL 300 dargestellt.
Bisher leider nicht im im Vitotrol-plus-App !! Was besonders interessant wäre bei dieser Anlagengrösse.

Zusatzinfos der Anlage:
- Vitosolic 200 SD4 (SW 2.02, HW2.0)
- Vitotrol 300
- Vitoflamm 300
- Vitoladens 300T
- Vitocell 360M
- 6 Vitocell F

Gruss

MP

Vielen Dank für die Daten.

Ich habe dazu Rücksprache mit unseren Spezialisten gehalten. Prinzipiell ist die Funktion zur Anzeige der Solardaten gegeben, jedoch sind für ältere Regelungsmodelle wohl noch nicht alle Datenpunkte freigegeben. Eine Änderung wird es wohl noch geben, jedoch kann ich dir dazu leider noch keinen Termin nennen.

Beste Grüße °be

Besten Dank für die Info und die Mühe Benjamin !

Wenn ich das jetzt richtig verstehe habe ich eine VITOCONNECT 100 Opto 1 bei VIESSMANN installiert bekommen die aber für meine Heizungsanlage (Wert 30. 000 Euro) noch nicht vollständig funktioniert. Das heisst, dass die Technischen Unterlagen von VIESSMANN nicht korrekt bzw. falsch sind. Dort wird die Regelung Vitotronic 300 Typ KW 3 ausdrücklich als unterstützend für die Kommunikations-Schnittstelle (VITOCONNECT 100 Opto 1) beschreiben (siehe Absatz: Unterstützte Regelungen). Nachdenklich...

Mit freundlichen Grüßen

MP

Die Vitoconnect 100 ist eine Nachrüstlösung, welche auch an ältere Anlagen angeschlossen werden kann. Der damalige Anschaffungspreis deiner Anlage spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Vor 7 Jahren, wo deine Anlage hergestellt wurde, war von der Vitoconnect 100 noch gar keine Rede.

Mit der KW3 ist die Vitoconnect auch kompatibel. Lediglich bezüglich der Solardaten über die Vitosolic-Regelung können ein paar Werte nicht dargestellt werden. Die Vitosolic wird als kompatible Regelung auch nicht explizit mit aufgeführt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren