abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kann meine ViCare App keine Verbindung zur Vitoconnect OPTO2 herstellen?

Liebe Experten,

letzte Woche haben wir eine Gasheizung inkl. Vitoconnect (Typ OPTO2) bekommen.

Die Installation der App und Registrierung war kein Problem, allerdings bereitet es Probleme die App mit dem Gerät zu verbinden. An der Vitoconnect leuchtet das "Haussymbol" weiß. Auf meinem iPhone kann ich aber keine WLAN Verbindung zum Gerät herstellen und keine Verbindung zum Heimnetzwerk herstellen. 

Ich bin überfragt. Woran kann es liegen?

VG

 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo AM-1606,


poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.


Gruß °be

Hallo,

die Herstellnummer lautet: 7637415000195187

Vielen Dank. Die Vitoconnect ist definitiv noch nicht online. Bitte überprüfe mal, ob am Router die selbständige Portfreigabe für die Vitoconnect aktiviert ist.

Danach setz die Vitoconnect bitte mal zurück und beginne mit der Einrichtung erneut. Zurücksetzen kannst du sie, indem du die Taste an der linken Seite für ca. 20s drückst.

Gruß °be

Danke!
Das habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Die beiden unteren Symbole haben grün/gelb geleuchtet, dann wieder das weiße Haussymbol.
Mir wird Vitoconnect einfach nicht als Netzwerk in meinen Einstellungen angezeigt.
Ich habe im WLAN ein Gerät mit der MAC Adresse der Vitoconnect gefunden, kann sein dass ich das selbst letzte Woche erstellt habe weil ich versucht habe das Gerät zum Laufen zu bringen. Allerdings wird mir auch dieses nicht in meinen WLAN Einstellungen angezeigt.

VG

Erstmal muss die Vitoconnect zurück in den Accesspoint-Modus und dann wird dir in der W-LAN-Suche auch die Vitoconnect angezeigt. Um in den Accesspoint-Modus zu gelangen, musst du die Taste an der linken Seite ca. 5s drücken.

Gerne kann ich dir auch mal die Bedienungsanleitung zusenden. Dazu sende mir bitte eine E-Mail, mit Link zu diesem Beitrag, an customer-care@viessmann.com.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren