abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Steuerung kann ich als Ersatz für Trimatik 7410 160-H verwenden?

Ist jede andere Trimatik möglich; z.B.:
MC 7450263, 7410 068 H, 7410 968-K, 7410 968-H, 7410 968-G, 7410 068-L

Wo ist der Unterschied?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FeGe,

der Austausch Trimatik gegen Trimatik ist grundsätzlich möglich, als Austauschregelung würde ich dir jedoch eine Vitotronic 200 empfehlen. Hier sollte auch bedacht werden, dass aufgrund des Alters der Regelung nicht mehr alle Ersatzteile zur Verfügung stehen.
Welche Regelung/Codierstecker für deinen Anwendungsfall geeignet ist, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab.

Beste Grüße °ja

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo FeGe,

der Austausch Trimatik gegen Trimatik ist grundsätzlich möglich, als Austauschregelung würde ich dir jedoch eine Vitotronic 200 empfehlen. Hier sollte auch bedacht werden, dass aufgrund des Alters der Regelung nicht mehr alle Ersatzteile zur Verfügung stehen.
Welche Regelung/Codierstecker für deinen Anwendungsfall geeignet ist, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab.

Beste Grüße °ja

 

Hallo,

da kann ich ja_womelsdorf nur zustimmen. Der Unterschied deiner genannten Regelungen ist nur das Baujahr und damit auch das Design.

Doch Vorsicht bei gebrauchten Regelungen, häufig sind diese defekt oder Kapillaren abgeschnitten. Auch ich würde lieber eine neue Vitotronic-Regelung nehemen, diese passt auch problemlos auf den Altkessel und kann mit einer Vitocom auch über Internet bedient werden.

Je nach Alter der Anlage könnte man sich auch über eine Komplettsanierung Gedanken machen.

Schau mal hier rein: http://start.check-energiesparen.de/

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo,
nachdem ein Installateur da war und auch einen Austausch empfohlen hat (Fehler konnte nicht behoben werden), warte ich jetzt auf ein Angebot. Die vorgreschlagene Vititronic werde ich mal im Hinterkopf behalten. Was ist mit einer gebrauchten Regelung die geprüft wurde und mit 1 Jahr Garantie angeboten wird?
Gruß
FeGe
Hallo FeGE,

wie @Heizing bereits geschrieben hat, sollte man bei gebrauchten Teilen immer vorsichtig sein. Wenn der Anbieter dir eine Garantie für 1 Jahr gibt, liegt das in seiner Verantwortung.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren