abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich einen Dialog weiterführen, wenn ich mit der Antwort keine Lösung habe?

Hallo Benjamin,
bin jetzt erst aus den Ferien zurück und habe alle Varianten einschließlich 30+5-Sekunden-Reset ausgeführt und wieder konfiguriert. Es kommt einfach keine Verbindung zwischen vitoconnect 100 und Server zustande. Beide oberen LEDs sind dauerhaft grün (wobei die mittlere etwas gelber erscheint, aber dauerhaft leuchtet). Lt. Anlagen-Tagebuch wurde heute um 16.12. ein Firmware-Update durchgeführt.
Auf der App kommt die Meldung: Verbindung verloren.
Ich würde sehr gerne einen absoluten Neustart machen - mit QR-Code einlesen etc.
Beste Grüße, NO

1 ANTWORT 1

Hallo NO,

eine komplette Neukonfiguration wird nichts bringen, wenn das W-LAN-Signal zur Vitoconnect 100 zu schwach ist.

Ich empfehle dir, die Vitoconnect 100 neu zu positionieren oder einen Repeater zu installieren. Danach bitte nochmal die Taste an der linken Seite drücken und die Verbindung zum Router neu herstellen. Dazu über das Smartphone mit dem Wifi der Vitoconnect verbinden, den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect 100 eingeben, dann den Browser des Smartphones öffnen und dort http://vitoconnect.gateway eingeben und den weiteren Anweisungen folgen.

Ebenfalls solltest du nochmal die Portfregabe deines Routers überprüfen. Freigegeben werden müssen die Ports 123, 80 und 443.

Gruß °be