abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso funktioniert meine App nach dem Release nicht mehr?

Nach dem jüngsten Release hat meine App die Verbindung zu Vitoconnect im WLAN verloren. Wieso passiert sowas?

Der Restart funktioniert nicht, da die Handy Camera den Scan der Vitoconnect Daten nicht macht.

Die Handeingabe endet auch in einer Fehlermeldung, dass die eingegeben ID falsch wäre.

Super Lösung....

5 ANTWORTEN 5

Hallo kernkraft,

welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect und von welchem "Release" sprichst du?

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Das oberste LED ist grün
Das mittlere blinkt rot
Das unterste leuchtet weiss
Die Softtwareversion der APP ist 2.16.0
Die Herstellernummer der Vitoconnect ist 7571381745789101

Der Status der LEDs sagt aus, dass keine Verbindung zum Router aufgebaut werden kann. Folglich ist natürlich auch kein Zugriff via App möglich.
Bitte setze die Vitoconnect mal zurück und binde sie dann manuell neu in das Netzwerk ein.

Dazu drücke bitte die Taste an der linken Seite für ca. 5s, bis alle LEDs einmal hell aufleuchten. Anschließend öffnest du die WLAN-Suche des Smartphones, wählst das Netzwerk der Vitoconnect aus und verbindest dich damit. Eingeben musst du dann den WPA2-Schlüssel, welcher sich auf dem QR-Codeaufkleber befindet. Danach öffnest du den Browser des Smartphones und gibst dort http://vitoconnect.gateway ein und verbindest die Vitoconnect mit deinem eigenen Netzwerk.

Gruß

Die Frage, wieso die App plötzlich nach dem Software Release nicht mehr funktionioert, wird leider nicht beantwortet.

Ich weiß nicht, von was für einem "Release" du sprichst, aber mit der letzten Wartung des Servers hat das nichts zu tun. Wie bereits geschrieben, hat deine Vitoconnect keine Verbindung zum Router.

Gruß