abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wlan-Auflleber fehlt

Es fehlt ein Aufkleber auf meinem neuen Gerät Vitodens 200 um die App zu aktivieren. Wie kann ich dies ohne den Wlancodescan.?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank,  Die Verbindung steht.

 

Mit freundlichen Grüße 

 

Felix Bauer 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Jeeosch,

 

das war die Richtige!

Ich habe dir die Daten an Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo Frantife,

 

der QR Code Sticker sollte von deinem Fachbetrieb nach erfolgreicher Montage der Anlage ausgehändigt werden bzw. auf die Anlage oder die Bedienungsanleitung geklebt werden.

Sollte der Fachbetrieb das versäumt haben, kann ich die Daten dazu aus unserem System raussuchen, dafür würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmodul benötigen.

 

Die Nummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) findest du die Nummer auf der Rückseite des Gerätes, bei internen Modulen kannst du die Nummer über Menü - Informationen - WLAN / Internet abrufen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Den Aufkleber habe ich nicht erhalten. Nur den zur Registrierung! Das Gerät hat die Nummer 7722306107166125 Vitodens 200.  Danke

Felix Bauer

Hallo Frantife,

 

welchen Aufkleber hast du erhalten und welchen benötigst du?

 

Das ist leider die Herstellnummer der Anlage, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen. Die findest du im Menü der Anlage unter Informationen - WLAN / Internet.

 

Besten Gruß

7724827019912214 wlaninformation

 

Den Aufkleber um die App zu konnekten!

Frantife

Hallo Frantife,

 

ich habe dir die benötigten Daten an die E-Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

Die Daten kannst du während der Registrierung manuell eingeben (statt den QR Code zu scannen).

 

Besten Gruß

Vielen Dank,  Die Verbindung steht.

 

Mit freundlichen Grüße 

 

Felix Bauer 

Ich habe ein ähnliches Problem.

 

Aufkleber und QR-Code sind zwar vorhanden, allerdings nur mit der Herstellernummer meines Gerätes (Vitodens 200-W B2KF-19 2,5-19kW, Herstellernummer: 7946813101597124).

 

Wie erhalte ich die restlichen Daten zur Verbindung des Geräts mit dem WLAN?

Und welche App ist die richtige?

 

Vielen herzlichen Dank für eine Hilfestellung!

Die App heißt Vicare! Ein Mitarbeiter der Firma Vissmann kann dir die Daten senden. Damit geht es einfach.

 

Frantife

Vielen herzlichen Dank!
Wie erhalte ich besagte Daten?

e-Mail an Viessmann?

Hallo Jeeosch,

 

wie oben beschrieben bräuchte ich die Daten des Kommunikationsmoduls, die du über das Menü deiner Anlage abrufen kannst.

Dann kann ich dir die Daten raussuchen und du kannst die Anlage mit Hilfe der ViCare App ans Internet anbinden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Ist 7946813101597124 nicht die richtige Nummer?

Das ist auch diejenige, welche in die Anleitung geklebt wurde.

 

Dann hätte ich noch die 7922797103523124, welche aber wahrscheinlich die vom Kessel ist, oder?

 

Andere 16-stellige Nummern kann ich leider nicht ausfindig machen.

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Deine/eure Hilfe!

Hallo Jeeosch,

 

leider sind beides nicht die richtigen Nummern.

 

Geh bitte in das Menü der Anlage und wähle Informationen - WLAN / Internet.

Hier sollte die die Herstellnummer angezeigt werden.

 

Besten Gruß

OK ... alles klar!
Hier wären die Herstelldaten aus dem WLAN-Menü: 7724827054188216.

Ich hoffe, die passt!

Hallo Jeeosch,

 

das war die Richtige!

Ich habe dir die Daten an Mail Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

 

Besten Gruß

Angekommen!

Vielen herzlichen Dank!!

Ich hab das gleiche Problem. Auch ich hab keinen Wlan Aufkleber, weder an der Heizung noch in der Anleitung oder bei der übrigen Doku. Und ich würde gerne die Heizung mit der ViCare App verbinden. Die Herstellernummer lautet 7724827020483215. Könnten Sie mir ebenfalls die fehlenden Daten per Mail zusenden? Vielen Dank im Vorraus

Hallo zusammen,

 

zu diesem Thema gibt es bereits etliche Beiträge hier in der Community. 🙂 

Ich kann euch gerne die Daten für die manuelle Eingabe zusenden.

Dazu sendet mir bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer des RF-Moduls an customer-care@viessmann.com,

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren