abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wo stecke ich das Verbindungskabel der Vitoconnect in denKessel Vitodens222F (7722335001330127)

Ich habe im Mai eine neue Heizung bekommen, Es ist eine Vitodens 222F. Dazu ist eine Vitoconnect angebaut worden. Die Internet Verbindung ist ok, nur das Verbindungskabel ist nicht in die Kesselsteuerung gesteckt worden. wie kann ich das durchführen, und wo stecke ich den Stecker rein.

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mmh, wenn ich in der Ersatzteil-App nachschaue, wird mir angezeigt, dass der Kessel bereits ein WLAN-Modul integriert hat. Die Vitoconnect daher überflüssig ist.

Du brauchst also nur die App Vicare.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Mmh, wenn ich in der Ersatzteil-App nachschaue, wird mir angezeigt, dass der Kessel bereits ein WLAN-Modul integriert hat. Die Vitoconnect daher überflüssig ist.

Du brauchst also nur die App Vicare.

Erstmal Danke Franky,

das erklärt natürlich einiges, das war dem Heizungsbauer wohl nicht klar. Nun das nächste Problem, überall kleben die Aufkleber der Vitoconnect, Die Aufkleber von Kessel sind nicht vorhanden. Sind alle Daten die ich benötige in der Steuereinheit ablesbar, oder kann ich neue Aufkleber mit dem QR Code zugeschickt bekommen ?
Die Vorgehensweise sollte eigentlich in den Unterlagen(Bedienungsanleitung) stehen.
Für die Registrierung der Anlage, zur Steuerung via App, benötigst du den QR-Codeaufkleber des RF-Moduls und die ViCare, welche dich durch das Menü führt.

Der QR-Codeaufkleber liegt in dreifacher Ausfertigung dem Gerät bei und kann so auch in die Unterlagen eingeklebt werden.
Hallo Franky,
ich habe die Vicare auf dem Handy, nur die Aufkleber sind nicht vorhanden, weder in der Anlage, noch in den Unterlagen. Diese werden wohl vom Heizungsbauer entsorgt worden sein. Ich habe überall die Aufkleber von der Vitoconnect, und die helfen nicht weiter. Mit den WLan Daten im Kessel kann ich das Gerät auch nicht in der Vicare anmelden.
Was kann ich noch versuchen ?
Du brauchst auf alle Fälle die Aufkleber, welche beim Gerät dabei waren. Wenn dein Heizungsbauer die Aufkleber entsorgt haben sollte, muss er sich mit Viessmann in Verbindung setzen.
Top-Lösungsautoren