abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ältere Vitocall 200-G an GridBox anbinden

Hallo liebe Community,
wie kann ich meine ältere Vitocall 200-G (BWP 108) Installation 2011 an ein die GridBox anbinden um sie wiederrum mit dem KOSTAL Smart Energy Meter meiner neuen PV Anlage zu verbinden?
Leider finde ich nicht ob die mit dem
Viessmann Vitoconnect kompatibel ist. - Wenn ich es richtig interpretiere müsste das damit dann gehen, oder?

Typenschild anbei:

20230115_195739598_iOS.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Solange der Heizstab über die Wärmepumpe läuft, leider nicht möglich.

 

Diesbezüglich solltest du dich mal durch einen Fachbetrieb vor Ort bearten lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo minni_winni,

 

der an deiner Wärmepumpe verbaute CD70 Regler ist mit der Vitoconnect leider nicht kompatibel.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,
danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es denn irgend eine Möglichkeit der smarten Stuereung mit der PV Anlage. Idee ist Stromüberschuss in Warmwasser zu bringen. Dafür möchte ich ungern in eine neue WP investieren.
Viele Grüße

minni_winni

Wenn es nur um das Warmwasser geht, wäre ggf. ein Heizstab die passende Alternative.

Diesbezüglich solltest du dich mal durch einen Fachbetrieb vor Ort bearten lassen. 

Die Anlage besitzt ja schon einen Pufferspeicher und auch einen Heizstab. Dieser wird über die WP gesteuert. Und an genau der Stelle ist meine Frage wie ich eine smarte Steuerung erreiche.

Solange der Heizstab über die Wärmepumpe läuft, leider nicht möglich.

 

Diesbezüglich solltest du dich mal durch einen Fachbetrieb vor Ort bearten lassen. 

Puh das ist schade. hatte mir da mehr erhofft, vor allem da es vor 11 Jahren ja schon einige smarte Autmatisierungslösungen gegeben hat. Danke auf jeden Fall für den Support @CustomerCareBen 

Gerne.