abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Verbindung zum Server nach heutigem « Maintenance » mehr.

Nach heutigem Maintenance im Server System )zumindest hat das so die App angezeigt) ich mich nicht mehr mit meiner Heizung verbinden obwohl das Viessmann Modul im Wlan verbinden ist und ich alle auch alle meine anderen Geräte   über Internet erreichen kann.

 

Ist da etwas bekannt?

19 ANTWORTEN 19

Hallo zusammen, habe auch das gleiche Problem. Mehrmals versucht das WLan neu zu verbinden, ohne Erfolg.

Alles läuft sauber durch den Assistenten, danach jedoch erscheint die Meldung in Vicare das das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

Du bist nicht allein...

Die iOS-App "ViCare" meldet seit heute Mittag "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". 

W-LAN Verbindung ist schon überprüft. Der Assistent ist auch schon einmal komplett durchgelaufen...

Ich kann auch nicht connecten trotz Reset. Scheint ein Serverausfall zu sein 

Bei mir spielen die ViCare Thermostate nach dem Update wieder verrückt...

 

Im Keller (16 Grad eingestellt) ist das Ventil voll offen, obwohl in der App geschlossen angezeigt wird.

Hallo zusammen, 

 

gleiches Problem. Update der ViCare App heute und seitdem keine Verbindung mehr. Alles Versuche sind gescheitert. 

The same here !!

RS

Hab seit heute auch keine Verbindung, die ViCare App meint mein Kommunikationsmodul sei nicht Verbunden. Dieses ist aber im Netz, und von diesem Netz schreibe ich diesen Post....

Echt schade, dass sich keiner der Supporter hier zu Wort meldet. 

Per Mail hab ich die (automatische) Antwort erhalten, ich solle mich hier um Forum mal umhören, ob jemand eine Lösung hat 😀

Die hätten ihre Arbeit ja mal testen können... Bei uns hätte es früher ganz arg auf die Finger gegeben, wenn du einen Patch einbaust, der nicht funktioniert und dann nicht die Zeit dranhängst, den Zustand vor dem Patch wieder herzustellen...

Wir drücken uns allen mal die Daumen!

Bei mir geht’s auch nicht mehr seit dem Update. Modul ist Online und verbunden. Mal abwarten wann sich das Problem löst.

@MiRAx @:

Wenn ich nicht betroffen wäre fänd ich das bestimmt lustig..

Dito scheint alle zu betreffen

Das Problem mit den Thermostaten scheint wieder weg zu sein. Es wird wieder geheizt, wo geheizt werden soll.

Geht bei mir seit gestern fast genau 08:00 ebenfalls nicht mehr…

Mal eine Frage an Betroffene: Welcher Router wird verwendet?

Ich hab 2 Anlagen: die mit dem original Vodafone Router, weis gerade nicht welcher, funktioniert. Dieser Router ist ein sicherheitsrisiko, offen wie ein Scheunentor. Allerdings hab ich da meistens nur die Viessmann Opto1 im Netz...

Die andere Anlage ist über eine FritzBox 6591 Kabel angeschlossen, mit neuester Firmware.

 

Wenn jetzt Viessmann den Port verändert hat, über den die Opto angesprochen wird, könnte das eine Erklärung sein. 

Leider hat sich von den "Wissenden" Entwicklern seiten Viessmann bisher noch niemand geäussert, und die Dokumentation über genau diese Ports ist auch eher mager.

Viele Grüße

Ich hab eine Fortigate firewall - und auch etwas den Traffic mitgelesen. Das Kommunikationsmodul spricht eindeutig mit einem Server über TLS1.2

 

Wenn die den Destination Port ändern geht gar nichts mehr. Dann müssten alle Kommunikationsmodule umkonfiguriert werden. Ich gehe davon aus, dass das den Verantwortlichen bekannt ist.

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Teamen

Top-Lösungsautoren