abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Heizung ist schon registriert"; keine EInbindung in die ViCare möglich.

Hallo

Leider habe ich derzeit über die ViCare App derzeit keinen Zugriff auf die Anlage! Jedes Mal soll ich die Anlage neu registrieren und wenn ich das mache, erscheint die Meldung, dass die Anlage registriert sei!

Gruß, Peter

10 ANTWORTEN 10

Hallo PeterP3,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_4831.jpeg

 hallo Chris, das ist die Nummer. 

Hallo PeterP3,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse p****u@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

  • Hallo Chris, das Problem ist, dass wahrscheinlich der Heizungsbauer, der aber nicht mehr für uns tätig ist, diesen Account für uns angelegt hat. Wir haben keinen Zugriff darauf. Kann man diesen ursprünglichen Zugriff löschen, damit wir einen neuen Zugang generieren können? danke, Peter

Hallo PeterP3,

 

ja, das geht,

könntest du dazu bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

IMG_4831.jpeg

 ist das nicht die Nummer? Wenn nein, Wo finde  ich diese? 

Hallo PeterP3,

 

doch, das ist die Nummer, ich benötige aber ein Foto der Rückseite, auf dem die Nummer und auch der Barcode zu sehen sind, um die Abmeldung vorzunehmen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, okay, das könnte einen Moment dauern. Die muss ich erst bei meinen Mietern nachfragen. Die müssen ein Foto davon machen. Ich melde mich wieder, Peter

Hallo Chris, leider ließ sich das Kontrollkästchen nicht von der Wand entfernen. Ein Barcode haben wir nur auf den Bedienungsanleitungen gefunden. Könnte diese auch passen? Peter

image.jpg

a5ffd1f0-23d3-47ab-b5af-be3838fa0e7f.jpeg

cc2e354d-8535-4298-a413-55da258aad38.jpeg

Hallo PeterP3,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren